Es gibt in Ahrensburg eine Reihe von Festen. Angeführt vom Stadtfest, das in 14 Tagen stattfindet, sind dann da noch das Weinfest, das Oktoberfest und das Erntedankfest. Und heute, wo Himmelfahrt und Vatertag auf einen Tag fallen, hat Ahrensburg das Kleine Stadtfest gefeiert, und zwar beim Gasthof Strehl.
Angekündigt war das Fest als “Musikalischer Vatertagsfrühschoppen”, und zur Live-Musik der Countryband “Mid West Company” tanzten die “Country Dancers” aus Hamburg, und auf dem Festplatz gab es Grillgerichte mit Bratkartoffeln, Würstchen und Getränke und freien Eintritt.
Das gefiel auch einem Herrn von ganz oben, und deshalb zeigte sich Petrus von seiner schönsten Seite und ließ die Sonne strahlen. Da strahlten auch die Gäste, die zuhauf in den Reeshooop gekommen waren, sodass ein Sitzplatz nur mit Geduld zu ergattern war.
Fazit: Es bedarf keiner großen Organisation durch das Stadtforum mit Zustimmung der Politik und Mietkosten für die Verwaltung – nein, ein Ahrensburger Gastronom, nämlich Axel Strehl, hat wieder mal bewiesen, dass man in Ahrensburg auch Feste feiern kann, wie sie den Bürgern gefallen.