Stadtwerke-Gewinnspiel: Chuzpe oder schizo…?

Bei den Stadtwerken Ahensburg gibt es nicht Benzingutscheine im Wert von 50 Euro zu gewinnen, sondern es gibt sie “zu verlosen”. Und wenn man weiterliest im Kleingedruckten, dann erkennt man wieder einmal, dass Kienel & Co scheinbar nicht so genau wissen, was sie tun.

Für das Gewinnspiel soll man raten, was das abgebildete Rad ist, ob  “A) Steuerrad eines Ausflugsschiffs auf der Ostsee” oder “B) Ein Absperrschieber für Gasleitungen” oder “C) Ein Formel-1-Lenkrad aus den 70er Jahren.” Und für alle Leser, die ein Rad abhaben, folgt der Hinweis: “Kleiner Tipp: Das Motiv stammt aus der Welt der Stadtwerke Ahrensburg GmbH.”

Demnach kann es sich also nur um das Steuerrad eins Ausflugsschiffs auf der Ostsee. handeln. Oder um das Formel-1-Lenkrad.   44

Bildschirmfoto 2016-08-02 um 14.58.24Und dann folgt der absolute Hammer, nämlich folgender Hinweis: “Ihr Vorteil als Newsletter-Abonnent: Sie können bei diesem Gewinnspiel als Erste mitmachen – bevor die Aktion auch auf unserer Facebookseite läuft. Viel Glück!”

Was bedeutet das? Es kann nur bedeuten: Bevor das Gewinnspiel auf der Facebookseite läuft, könnten die Gewinner schon feststehen, weil die Newsletter-Abonnenten ja den Vorteil haben, als Erste mitzumachen. (Wenn dem nicht so wäre, dann wäre der “Vorteil”, den die Stadtwerke anführen, echt schizo, finden Sie nicht auch?!) Bildschirmfoto 2016-08-02 um 16.23.06

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. August 2016

2 Gedanken zu „Stadtwerke-Gewinnspiel: Chuzpe oder schizo…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)