In der Rubrik “Politiker und Parteien haben das Wort” im Anzeigenblatt MARKT äußert sich heute Olaf Falke unter der Überschrift: “Chancen – mal wieder – vertan”. Und nachdem ich diesen Beitrag jetzt zweimal nacheinander gelesen habe und immer noch nicht verstehe, was der Dichter mir damit sagen will, habe ich eine Bitte an Ahrensburger, die verständnisvoller sind als ich und mir vielleicht verraten können, was Herr Falke in seinem Text eigentlich zum Ausdruck bringen möchte.
Zwei Dinge fallen mir am Rande auf: Olaf Falke trägt seine Brille dort, wo der Träger im allgemeinen gar keinen Durchblick hat. Und so verwundert es mich auch nicht sonderlich, dass der Mann sich mit dem Absender “FDP-Fraktion Ahrensburg” äußert. Mir ist zwar bekannt, dass Herr Falke als Beerdigungsunternehmer tätig ist und auch im Vorstand vom Stadtforum sitzt, dass er aber auch Fraktionsmitglied der Ahrensburger FDP ist, war mir neu.
Ich habe daraufhin die Seite der Ahrensburger FDP aufgemacht und dort unter “Fraktion” nachgeguckt. Hier fand ich die folgenden drei Mandatsträger: Thomas Bellizzi, Michael Stukenberg und Dr. Bernd Buchholz. Ein Olaf Falke ist dort nicht aufgeführt.
Nun ja, die FDP ist doch auch schon mehrfach beerdigt worden.
Und welche Chancen, Herr Falke, hat die FDP vertan?
Der Herr Falke vertritt eine interessante Auffassung: Viel Bauen ist gut. Noch mehr Bauen ist besser.Warum? Weil Bauen gut ist.
Ahhh, jetzt verstehe ich, was er meint! 😉
In der beeindruckenden Schlichtheit seiner Argumentation könnte es Herr Falke glatt mit Hartmut Möller von der SPD (derzeitiger Vorsitzender des Bauausschusses) aufnehmen.
Beste Grüße
Thomas H.
Zum Thema Bau ist Herr Falke ein Spezialist. Allerdings mehr in Sachen Tiefbau, und zwar in gepflegter Anlage.
🙂 !
Herr Falke hält auch Grabreden. Er spricht im Namen des Herrn. So schreibt er wohl auch im Namen der FDP-Fraktion. Aber vielleicht ist er schon längst Fraktions-Mitglied, aber keiner weiß es, weil die Internetseiten der Verwaltung und der Parteien nicht kontinuierlich korrorigiert werden.
Wo viel gebaut wird, wird auch viel beerdigt, in absehbarer Zukunft zumindest. Wie weitsichtig gedacht von einem Beerdigungsunternehmer!
Wenn ich mal vermuten darf, dann vermute ich, dass Herr Falke noch viel, viel mehr Senioren-Residenzen in Ahrensburg bauen lassen möchte. 😉
Man muss doch nur Olaf Falke in die Suchmaske schreiben, um klar zu sehen:
Die Antwort von Thomas Bellizzi ist wirklich vielsagend. Ich finde es toll, wenn sich ein Fraktionschef so vehement vor seine Parteimitglieder stellt. Alle Achtung!