Heute war Familien-Flohmarkt auf dem Stormarn-Platz, und viele Besucher waren in die Innenstadt von Ahrensburg gekommen. Und wenn sie über den Rathausplatz gingen, dann konnten sie erkennen: In der Schlossstadt hat sich Vergangenes bewahrt (siehe Theater-Ankündigungen!), und moderne Skulpturen zeigen die kulturelle Gegenwart der größten Stadt im Kreise Stormarn (siehe die Plastiken auf dem Parkplatz!).
Ja, am 1. Mai 2016 wird den Bürgern immer noch vorgeführt, was sie am 26. März 2016 im Alfred-Rust-Festsaal sehen konnten. Und die Skulpturen stehen als Symbole da für die Hilflosigkeit der städtischen Verwaltung, die es nicht fertigbringt, ein Rumpelstilzchen in seine Schranken zu verweisen. Und daneben steht der Bürger und wundert sich … schon längst nicht mehr. 🙁
Tja, Sohnemann fragt beim Parken in der Tiefgarage unter dem CCA/Penny/teilweise Marktplatz, warum dort eine Schranke ist und kein Auto dahinter parkt. Meine Erklärungsversuche enden im NICHTS, fast wie die Fähigkeiten der Verwaltung…. Aber am Tag der Arbeit muss man sich auch einmal für die dort beschäftigten Angestellten und Beamten auf den vereinbarten Tarifabschluss freuen können.
Ja, der fehlkonstruierte Rammbock auf dem Marktplatz ist unser neues Denkmahl für Unfähigkeit.
Passt also prima zum Blaumann! 😉