Heute ist der 1. April, also der Tag, an dem man andere Leute in denselben, nämlich den April schickt. Dazu hat sich die Vinothek im Souterrain G. Piork in Ahrensburg etwas Drolliges einfallen lassen: Man lädt zu einer sogenannten “Frühjahrsweinprobe”, also zur Probe eines Frühjahrsweins ein, und zwar am “Samstag, 4. April 2016”. Was deshalb lustig ist, weil es diesen Tag überhaupt nicht gibt! 🙂
Die Anzeige steht auf ahrensburg24 (Partner: Stadtwerke Ahrensburg), wo man diesen Aprilscherz gern mitgemacht hat. Aber: Die Leser des Werbe- und Pressemitteilungsportals von Lilliveeh haben inzwischen ja schon gemerkt, dass Aprilscherze dort sowieso ganzjährig zu finden sind. Und dass der April-Gag nicht erkannt worden ist, zeigt, wie intensiv diese Werbung beachtet wird.
Hick – Tschuldigung – hick – war beim -hick- layout nicht gaaanz nüchtern – hick
Inzwischen hat Frau Veeh den Aprilscherz aufgelöst und das korrekte Datum angegeben. Na klar, dieser Aprilscherz war ja auch zu offenkundig!
Bestimmt hat sich Frau Veeh inzwischen bei Ihnen für den Hinweis auf den dreckfuhler bedankt, stimmt’s?
Etwas anderes – und da muss ich sie ausdrücklich loben: Sie hat sich getraut, ausführlich auf die Veranstaltung der AfD hinzuweisen – das ist in der heutigen Zeit nicht ohne Risiko. Sollte der Artikel alsbald nicht mehr zu lesen sein, gehe ich davon aus, dass sie unter Druck gesetzt wurde. Aber wir haben ja Meinungsfreiheit…
Äh … Sie meinen, das war kein beabsichtigter Aprilscherz? Damit würden Sie ja andeuten, dass es Dummheit gewesen ist. Na ja, gemerkt hat’s ja eh keiner – außer mir. 😉