Ein gruseliger Anblick: Ahrensburger Rathaus

Ahrensburger Rathaus am 10. April 2016

Ahrensburger Rathaus am 10. April 2016

Das Ahrensburger Rathaus ist denkmalgeschützt. Und es ist verdreckt. So lange ich denken kann, war die Fassade dieses Hauses noch nie so schmutzig wie in der Amtszeit des derzeitigen Bürgermeisters.

Das Foto ist gestern entstanden. Es zeigt zudem eine Schmiererei an der Mauer vor dem Rathaus. Fragen des Bürgers: Wenn so etwas auftaucht, warum wird es dann nicht sofort (!) beseitigt? Hat der Stadtjurist Anzeige gegen Unbekannt erstattet?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. April 2016

3 Gedanken zu „Ein gruseliger Anblick: Ahrensburger Rathaus

  1. Wolfgang König

    Es tut sich was hinter dem Dornröschenschloss Rathaus: Nach dem Bildbeweis und dem Bericht in der Stormarnbeilage fanden “Bauversuche” an der Relieffassade des Rathauses statt. Mittels unterschiedlicher Laugen wurden Streifen an der Fassade gereinigt, um den unterschiedlichen Erfolg zu testen. Eine Platte wurde sogar abgenommen und zerschnitten, um die Wirkung im porösen Material zu testen. Na, dann…………….

    1. Sabine Heinrich

      Beruhigen Sie sich, beruhigen Sie sich, Frau Behnemann, denn schon (!) “in etwa zwei Jahren” wird das Denkmal wieder weiß erstrahlen – so Herr Sarach im Interview mit Herrn Wendler, nachzulesen in der heutigen Stormarnbeilage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)