Gerade bekam ich eine Mail von der Niederdeutschen Bühne Ahrensburg. Nina Eggers informiert über die ausgefallene Ausführung von “Käte maakt Sluss!” und über Ersatzvorstellungen. Um es kurz zu machen, gebe ich die E-Mail an Sie weiter mit den Wünschen für einen vergnüglichen Theaterabend, bei welchem Stück auch immer!
“Liebe Freunde der Niederdeutschen Bühne Ahrensburg, leider macht die Grippewelle auch vor einem Theatervorhang nicht halt und so musste unsere letzte Aufführung von „Käte maakt Sluss!“ am 26.02.2016 kurzfristig ausfallen, weil ausgerechnet der Beleuchter/Bühnenmeister, der für die Sicherheit bei der Vorstellung zuständig ist, krank geworden ist.
Bei den über 100 Gästen, die sich am 26. Februar umsonst auf den Weg durch die Kälte zu uns in den Alfred-Rust-Saal gemacht haben, möchten wir uns noch einmal ausdrücklich entschuldigen. Die Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Sie können damit entweder zu unserem Ersatztermin kommen oder die Karten bei einer unserer anderen Vorstellungen („Verleeft, Verlööft, Verloorn!“ am 17./18.03.2016 oder „Opa is de beste Oma“ am 14./15.+22.04.2016) an der Abendkasse eintauschen. Für das von Ihnen gezeigte Verständnis sind wir Ihnen sehr dankbar. Zum Glück können wir Ihnen nun auch einen Ersatztermin für die ausgefallene Aufführung anbieten. Alle, die das Stück verpasst haben sollten, am 26.02. vergebens gekommen sind oder die sich das Stück gerne noch ein zweites Mal ansehen wollen, haben am Freitag den 1. April um 20 Uhr die letzte Gelegenheit sich das Stück „Käte maakt Sluss!“ im Alfred-Rust-Saal, Wulfsdorfer Weg 71, Ahrensburg anzuschauen. Sie brauchen auch keine Angst zu haben, das wird ganz sicher kein Aprilscherz. Dennoch werden ihre Lachmuskeln bestimmt nicht zu kurz kommen, wenn Käte sich nach 40 Jahren von Ihrem Willi trennen will und damit die ganze Familie ins Chaos stürzt.
Da unsere Darstellerin Het Lüthje gerade im Krankenhaus liegt, wird die Regisseurin Andrea Rühling an diesem Abend die Rolle der Tante Mechthild übernehmen.
Weitere Informationen sowie Pressestimmen zu dieser Ehekomödie finden Sie auch auf unserer Homepage www.nb-ahrensburg.de[https://deref-web.de/mail/client/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.nb-ahrensburg.de].
Lieben Gruß
Nina Eggers”
Vielen Dank für den Hinweis! Dank der günstig liegenden Termine brauche ich nun nicht auf die vom “Marstall” initiierten Veranstaltungen mit den roten Herren Gysi und Albig zu verzichten – ach ja, Frau Pepper darf ich dann auch endlich sehen und hören.
Das war mir bislang noch nicht vergönnt.