Es gibt verschiedene Arten von Doktortiteln. Zum Beispiel den Dr. med. Oder den Dr. Ing. Oder den Dr. jur. oder den Dr. eoc. oder den Dr. phil. oder den Dr. theol. oder oder …
… oder den Doctor phone – siehe die nebenstehende Abbildung! Und während ein Dr. med. sich um alles kümmert, was dem Menschen hilft, kümmert sich der Dr. phone um alles, was das mobile Telefon betrifft. Und der abgebildete Doctor hat seine Praxis in einem Hamburger Einkaufszentrum, wo ich kürzlich in einem Apple-Shop gewesen bin.
In Ahrensburg dagegen sah ich etwas viel Dramatischeres, nämlich das Auto eines Notarztes, der PC und MAC behandelt. Notarzt, liebe Leser! Und das ist ein Wunderarzt, der es sogar schafft, einen Computer, der sich aufgehängt hat, wieder zum Leben zu erwecken!
Nur mit dem Parken, da nimmt dieser Notarzt es nicht so genau, sondern schießt auch schon mal über die Ziellinie hinaus – siehe die Abbildung! 😉
Frage: Weiß jemand von Ihnen, ob die Krankenkasse auch die Kosten für diesen Notarzt übernimmt, quasi als Vorbeugung einer Krankheit, denn wenn der Computer streikt, dann erkranken die User doch sehr häufig, oder?!
Wenn mir eine Porzellantasse kaputtgegangen ist, dann bringe ich sie ja auch in die Klinik. Und als ich mich neulich beim Rasieren geschnitten habe, hat meine Frau mich verarztet, obwohl sie gar keine Ärztin ist! 😉
Wenn sich mein bester Freund aufgehängt hat, entziehe ich ihm jeglichen Lebenssaft, versetze ihn für einige Sekunden in seinen embryonalen Zustand und erwecke ihn dann wieder zum Leben. Wenn nicht, kommen Laptop Nr. 2 oder eins der leichten Reise-Not-Books ans Netz. Meine Auto-Doktoren sind schon teuer genug.