An einer Seite des denkmalgeschützten Rathauses von Ahrensburg, dort, wo sich die Einfahrt zur Tiefgarage befindet, sah ich eine Baustelle. Und dachte: Nanu? Was soll denn hier entstehen? Vielleicht der erste Teil vom Stadtpark, den sich der Bürgermeister doch so sehnlichst auf dem Stormarnplatz wünscht, damit er dort lustwandeln kann…?
Oder etwa – ich mag es kaum glauben – wird hier womöglich mein Antrag an die städtische Verwaltung bearbeitet, nämlich Parkplätze auf dem Stormarnplatz zu schaffen…?
Da ich lange nicht mehr in den Ausschuss-Stitzugen vom Bau- und Planungsausschuss gewesen bin, befinde ich mich offenbar nicht auf dem aktuellen Stand des Geschehens. Weiß vielleicht ein Leser von Szene Ahrensburg, was der Bagger dort baggert neben dem Rathaus…? (Meine Jüngste erklärte mir kategorisch: “Da wird bestimmt ein Spielplatz gebaut!”)
Wie ich glaube, gerüchterweise gehört haben zu wollen, entsteht dort ein neuer Kulturplatz wie der am Marstall-Gebäude. Das ist allerdings noch geheim, da weder eine Baugenehmigung vorliegt, geschweige denn ein Beschluss der Stadtverordneten – vom Geld dafür ganz zu schweigen. Auf diesem Platz möchte der Bürgermeister regelmäßige Flohmärkte veranstalten, um die Stadtkasse aufzufüllen. Flohmarktspenden der Bürger werden schon jetzt entgegengenommen in der Zeit der Rathausöffnung.
Liebe Szene-Leser
ich habe ebenfalls einige Gerüchte gehört. Am besten gefällt mir das Gerücht, dass dort ein Biergarten entstehen soll, am unwahrscheinlichsten der Bau eines Kinos und am wahrscheinlichsten erscheint mir das Gerücht, dass dort Bürocontainer aufgestellt werden, die während der Sanierung des Rathauses gebraucht werden.
Oooch – wie langweilig! 😉
Ah, verstehe: Also keine Container für Altpapier, Flaschen und Lumpen, sondern Container für Rathaus-Flüchtlinge.