Wie Leser “Hans Wurst” in einem Kommentar hinweist, gibt es am 4. Februar 2016 in der Sitzung vom Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss einige Fragen der Stadtverordnetin Anne Hengstler (CDU) zur Benefiz-Veranstaltung für Flüchtlinge (siehe Abbildung!), nämlich das sogenannte Gutshof-Festival (Schirmherr: Bürgermeister Michael Sarach), über das ich bereits mehrfach berichtet habe.
Die Stadtverordnete Anne Hengstler stellt Fragen, deren Beantwortung von allgemeinem Interesse der Bürger ist. Dazu wäre genauso interessant zu erfahren, wie hoch die Erlöse aus dem Benefiz-Abend für Vince Weber (Schirmherr: Michael Sarach) gewesen sind, die von derselben Veranstalterin durchgeführt worden sind, die auch die Ahrensburger Musiknacht (Schirmherr: Michael Sarach) veranstaltet.
Benefiz-Veranstaltungen gehen meiner Meinung nach nicht unter Ausschluss des Rechtsweges; hier muss ein Notar über das Ergebnis wachen. Oder zumindest der amtliche Schirmherr.
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung! Ich freue mich auf den nächsten Donnerstag!
Und Felizitas Thunecke macht schon wieder dicke Backen, diesmal mit Rock’n’Roll im Altersheim: http://ahrensburg24.de/soiree-dinatoire-rocknroll-mit-dem-st-pauli-duo-im-februar/ Ob der Bürgermeister Sarach hier auch die Schirmherrschaft übernommen hat, weiß ich nicht. Aber ahrensburg24 macht ausführlich Werbung, weil die Stadtresidenz Ahrensburg ihr Partner ist. Passt also.