Die Stormarn-Redaktion stellte heute das nachstehende Foto ins Internet. Überschrift: “Rocker bei Razzia in Ahrensburg verhaftet”. Und unter dem Bild lesen wir: “Spezialkräfte der Hamburger Polizei überwältigen den Mann im Morgengrauen. In der Wohnung wurde eine scharfe Waffe gefunden” – siehe die Abbildung!
Der Leser erkennt: Die Wohnung befindet sich im Hause von Repro Lüdke. Diese Firma allerdings kenne ich nur in Hamburg. Kann mir vielleicht jemand verraten, wo das Unternehmen in Ahrensburg residiert und ob der Rocker dort gewohnt hat? Und: Hatte die Firma etwas mit der gefundenen Schusswaffe zu tun? Außerdem hätte ich gern gewusst, warum die Hamburger Polizei de Rocker bei einer Razzia in Ahrensburg verhaftet hat – ist dafür nicht die Polizei von Schleswig-Holstein zuständig…?
Fragen über Fragen. Eigentlich sollte eine Zeitungsredaktion ja die Fragen ihrer Leser beantworten und nicht in den Beiträgen zusätzliche Fragen aufwerfen.
Also für mich geht das aus Text und Bildunterschrift (nicht Teaser) deutlich hervor. Manchmal hilft das Lesen eines Textes, ihn zu verstehen.
Aaah, verstehe: Sie haben irgendwo noch einen ergänzenden Text gelesen, weil Sie dafür bezahlt haben! Sehr pfiffig! Das erinnert mich lebhaft an meine Schulzeit, wo es zu den klassischen Dramen, die wir Schüler nicht verstanden haben, auch immer eine Interpretationshilfe von Reclam gab, die wir extra kaufen mussten…! 😉
Sach ma, Rocker, kannste mir auch verraten, ob man die Kanone bei Repo-Lüdke gefunden hat? Oder kann man das im bezahlten Text nich durchblicken?
Wo ist der verhaftete Rocker? Ist das der vermummte Typ im braunen Pullover? Ist das unser Rathaus? War dort ein Rock-Konzert? Fragen über Fragen!
Hallo, Herr Dzubilla,
leider habe ich das Hamburger Abendblatt vom Freitag erst heute, am Sonntag, genauer durchgelesen. Auf Seite 18 findet sich ein Kommentar: “Polizei nimmt drei Rocker fest”.
Ein Verhaftungsfoto erfolgte in Hamburg-Winterhude in der Gertigstraße. Es ist nahezu identisch mit dem von ihnen eingestellten Foto. Es handelt sich jedoch um Hamburg und nicht um Ahrensburg.
Mit gerockten Grüßen
Wolfgang König
P.S.: Heute geht es zum Tierheim!
Ja, das stimmt schon. Aber das Foto haben sie im Stormarn-Teil gebracht, weil Hamburg doch im Kreis Stormarn liegt.