Gestern Abend war ich im Badlantic und wollte dort in die Herrensauna gehen. Ich musste aber erfahren: Es gibt dort gar keine Herrensauna, sondern nur eine Damensauna. In die aber wollte man mich nicht reinlassen sondern verwies auf die Sauna, wo Damen und Herren gemeinsam schwitzen dürfen.
Ich frage mich, warum es im Badlantic zwar eine Damensauna, nicht aber eine Herrensauna gibt. Das, meine lieben Mitbürger, ist doch ein klarer Fall für die Gleichstellungsbeauftragte!
Dass es in Garagen spezielle “Frauenparkplätze” gibt, ist kein Nachteil für Männer, die den Rest der Parkplätze folglich als Männerparkplätze betrachten können. Aber wieso, warum und weshalb erfahren Männer in der Sauna im Badlantic echte Nachteile aufgrund ihres Geschlechts?!? Denn es gibt bestimmt auch Männer, die sich nicht entspannen können, wenn sie von nackten Frauen umgeben sind. 😉
Dieses, Frau Fricke, ist eine offizielle Anfrage an die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ahrensburg, mir mitzuteilen, warum das männliche Geschlecht im Badlantic benachteiligt wird!
Hallo, Herr Dzubilla,
selbst keine Saunagängerin, finde ich Ihre Frage dennoch mehr als berechtigt – ohne Flachs!
Wenn ich an manche Frauen oder Frauengruppen denke – da möchte ich mich noch nicht einmal als Frau im Evaskostüm zeigen – und etwas genanten Männern würde ich gänzlich davon abraten, ihr letztes Kleidungsstück abzulegen.
Ich hoffe, Sie haben Ihre Anfrage auch ganz offiziell an Frau Fricke im Rathaus gestellt – sonst ist – wie Sie wissen – mit einer Antwort generell nur höchst selten zu rechnen.
Hallo Herr Dzubilla,
es ist nicht verboten, “Frauenparkplätze” durch Männer zu beparken.
Daran ist die Bevorteilung von Frauen auch in Parkhäusern abzulesen, “denn es gibt bestimmt auch Männer, die sich …”.
Deshalb teile ich nicht Ihre entsprechende Auffassung, soweit es nicht ironisch gemeint war.
HJL