Wenn Sie den neuen MARKT in Ihrem Briefkasten gefunden haben sollten, dann haben Sie schon auf den ersten Blick erkannt: Das Annoncenblatt macht sich zum Sprachrohr von Michael Sarach (SPD), der im Bürgermeister-Wahlkampfdas Blaue vom Himmel herab verkündet.
Dass Sarach zur Zeit mehr in Aussicht stellt, als er jemals wird in die Tat wird umsetzen können, wird jeder aufmerksame Bürger erkennen. Und das Jekami-Thema aus dem aktuellen MARKT ist die Fortsetzung der Aktion “Bürger gestalten ihren Rathausplatz”, die inzwischen ihr Ende gefunden hat im städtischen Abfallcontainer.
Meine Empfehlung an die MARKT-Redaktion: Ergänzen Sie in Zukunft bitte die Aussagen des zur Zeit noch amtierenden Bürgermeisters mit entsprechenden Sprechblasen, damit die Sprechblasen des Bürgermeisters deutlich erkennbar werden – siehe Abbildung!
Richtig ist die Schlagzeile vom Anzeigenblatt aber in einem Fall: “Die Ahrensburger können mitspreichen” am 27. Spetember 2015, und zwar auf dem Wahlzettel.
Postskriptum: Und das Wort des Tages kommt von Lilliveeh und lautet:
“‘Zu einer Kommunikation gehören immer zwei”, entgegen Sarach.”