Liebe Kinder! Morgen ist Muttertag. Und zum Muttertag überreichen Kinder der lieben Mutter ein paar Blümchen und ein kleines Geschenk. Häufig ist das auch ein Gutschein. Zum Beispiel ein Gutschein für 6 x Abwasch. Oder 3 x Klo reinigen. Aber es geht auch anders, und zwar mit Gutscheinen, über die sich jede Frau und Mutter ganz besonders innig freut: Gutscheine für einen Friseur!
Diesen Gutschein, liebe Kinder, müsst ihr gar nicht selber schreiben und malen. Auch müsst ihr so einen Gutschein nicht gegen Geld vom Friseur holen, sondern: Holen müsst ihr euch nur den MARKT, das Annoncenblatt! Dort findet Ihr Friseur-Gutscheine zum Ausschneiden. Zum Beispiel von Hairjoy in der Hamburger Straße. Oder von Showcut in der Hagener Allee – siehe die Abbildungen!
Während der Gutschein von Hairjoy über 5 € ausgestellt ist, bekommt man den Gutschein von Showcut nur über 4 €. Aber immerhin braucht ihr weder bei dem einen noch bei dem anderen Figaro den entsprechenden Preis für die Gutscheine zu löhnen, denn es gibt sie ja kostenlos zum Ausschneiden!
Ja, da werden die Mamis aber Augen machen, dass sie mal wieder zum Friseur gehen dürfen. liebe Kinder! Aber ich habe eine große Bitte: Wenn Ihr Eure Mutter morgen mit so einem tollen Gutschein zum Muttertag überrascht: Sagt der Mama bitte nicht, woher ihr diese dumme Idee habt!
Apropos: Ich habe mich schon immer gefragt, warum der eine Salon einen Euro mehr verschenkt als der andere. Wissen Sie das vielleicht, Herr Dzubilla? Oder haben Sie die Gutscheine auch noch nicht eingelöst?
Da Sie mich fragen, Frau Behnemann: Ich vermute, beide Friseure waschen die Haare der Kundinnen mit einem Vollwaschmittel. Und der eine Salon, der dazu noch einen Weichspüler nimmt, gibt dafür 1 Euro mehr Rabatt oder weniger! 😉
Beide Friseursalons haben den gleichen Betreiber, die Show Cut GmbH.