Heute spielt der Bürgermeister mal wieder ein meisterliches Spiel mit den Bürgern seiner Stadt. Es heißt: “Was ist denn nun wirklich?” und spielt sich ab in der Stormarn-Beilage, und zwar auf Seite 2 der Ausgabe von heute.
Wir finden im Blatt eine Anzeige der Stadt Ahrensburg, Absender: “Der Bürgermeister”. Und diese Anzeige ist überschrieben: “Amtliche Anzeigen, Zwangsversteigerungen”. Und weil ich wissen wollte, wo was wann zwangsversteigert wird, habe ich gesucht und … nix gefunden. Stattdessen finde ich dort “Amtliche Bekanntmachungen”, und die sind drollig. Zum Beispiel die Tagung vom Umweltausschuss am 06.05.2015: Die findet tatsächlich 2 x in der Kläranlage statt mit exakt denselben Tagesordnungspunkten – wenn Sie sich das bitte mal anschauen wollen!
Aber noch viel, viel witziger ist die Tagung vom Bau- und Planungsausschuss, die ebenfalls am 06.05.2015 passieren soll und auch zur selben Zeit. Aaaber: Mit unterschiedlichen Tagesordnungspunkten, und zwar ab TOP 11 – siehe die beiden “Amtlichen Bekanntmachungen” am Fuße nebeneinander! Außerdem: Nach der Einwohnerfragestunde sind auch noch “Fragen zu Ihrem Hamburger Abendblatt-Abo” erlaubt, wie wir unten links erfahren!
Das ist lustig. Oder flusig, je nachdem, wie man es sieht. Und weil die Stadt Ahrensburg den Anzeigenraum bezahlen muss, wäre es sehr unlustig, wenn “Der Bürgermeister” den Fehler gemacht hätte und nicht die Anzeigenabteilung der Zeitung.
Ja, und zurück zum Ratespiel: Wir Bürger können nun raten, welche Tagesordnung beim Bau- und Planungsausschuss die richtige sein könnte – die linke oder die rechte? Unter allen richtigen Lösungen verlost Michael Sarach zwei kostenlose Eintrittskarten für die vollautomatische Bürger-Toilette der Stadt.