Haben Sie einen Hund, liebe Leser? Im Falle, dass dem so ist, sollten Sie Ihren Vierbeiner mal genau beobachten! Um herauszufinden: Kann Ihr Hund schon heute wittern, was Sie ab 2015 kaufen können, nämlich das neue Pedigree in der Dose…?
Ich fand dazu nämlich eine recht wundersame Anzeige, die überschrieben ist: „Ihr Hund kann es schon wittern: Ab 2015 können Sie es kaufen.“ – siehe die Abbildung!
Frage: Kann mir bitte mal ein Frauchen oder ein Herrchen erklären, wie ein Hund im Jahre 2014 schon wittern kann, was im Januar 2015 in Dosen auf den Markt kommt? Ist das vielleicht tierischer Instinkt? Oder einfach nur satirischer Ausdruck eines Werbetexters, der zu tief in seinen Fressnapf geguckt hat?
Aber von dergleichen Firma wie das Hundefutter Pedigree kommt ja auch der Schokoriegel Mars. Und auch der wird ja gar nicht auf dem Mars produziert, sodass man allein daran schon sehen kann, dass die Werbung auch nicht immer die Wahrheit sagt!
Hallo, Herr Dzubilla,
es gibt Hunde, die spüren, dass Frauchen oder Herrchen beabsichtigen, in zwei Minuten mit ihnen Gassi zu gehen. Sie setzen sich dann schon mal in Position vor die Haustür oder holen sogar schon mal ihre Leine. Es gibt auch Hunde, die sich vor den Futternapf setzen, weil sie wissen, dass Frauchen oder Herrchen ihnen gleich etwas zu essen geben wird.
Wie es unter uns Menschen auch Menschen mit der Gabe der Vorausschau gibt (Hellseher genannt), wird es sicherlich auch Hunde geben, die in die Zukunft sehen können. Vielleicht steckt auch eine ganz einfache Erklärung hinter der mutmaßlichen Hellseherei. Wenn ein Hund über viele Jahre sein Einheitsfutter bekommt, denkt es sich: Nun wird es langsam Zeit, dass wieder Schmackhaftes aus der Dose kommt. So geht es mir auch: Ich weiß ganz genau, dass 2015 wieder neue Fertiggerichte in der Dose oder eingefroren auf den Markt kommen werden. Ich tippe in erster Linie auf neue Kohlrouladen, weil diese derzeitige Discounterware innen so entsetzlich breiig aussieht, wie sie schmeckt. Das sieht aus wie das Hundefutter von Padigree 2015 und es wird auch so schmecken. Die Lebensmittelhersteller können doch ihre Verwurstungsmaschinen nicht einfach abbauen.
Gehen Sie doch heute zum Tag der Offenen Tür in das Tierheim Großhansdorf. Vielleicht treffen Sie dort auf einen hellseherischen Vierbeiner, der Ihnen zu verstehen gibt:”Du, Dzubilla, du gehörst jetzt mir!” Und am Montag oder spätestens Dienstag sind Sie wieder dort und holen ihn ab. Dackel sollen besonders einvernehmend sein Von solch einer tierischen Vorhersehung habe ich selber glaubhaft gehört.
Mit verkohlten Grüßen
Wolfgang König