Haben Sie eigentlich bemerkt, liebe Leser, dass ich 10 Tage lang nicht in Ahrensburg gewesen bin, sondern auf einer Insel fern im Atlantik, wo die Sonne zwölf Monate im Jahr scheint, das Essen toll ist und die Menschen nett sind…? Falls es Ihnen nicht aufgefallen ist, dass ich weg war, so werde ich nächstes Mal doppelt so lange unter der südlichen Sonne bleiben 😉 …
Gerade hat uns das Taxi vom Flughafen wieder nach Hause gebracht. Und nun hat uns der Alltag wieder. Doch wie wir in der Ferne hörten, soll hier ja bald wieder Weihnachten stattfinden. Und wir haben noch keinen Tannenbaum und auch noch nicht alle Geschenke…
Bedingt durch unseren Urlaub war ich denn auch weder auf der letzten Versammlung der Stadtverordneten noch bei der Versammlung der Kirchenmitglieder vom Evangelisch-Lutherischen Verein. Nun muss ich mich selber erst mal aus zweiter Hand informieren, was dort womöglich wieder mal Dummes gesagt oder gar beschlossen wurde.
Und ab morgen wieder aktuelles Blogging aus der Freien und Geisterstadt Ahrensburg!
Hallo, Herr Dzubilla,
von den Veröffentlichungsdaten her ist Ihre Abwesenheit echt nicht aufgefallen. Aber sicherlich hatten Sie in Ihrem Hotel auf Teneriffa einen in der Regel kostenpflichtigen Internetzugang. In Besenkammern soll es kostenfreie Verbindungsdosen geben. Sie hätten auch von dort über Insel-Internas berichten können. Und Sie hätten Zugang gehabt zum Ahrensburger Rathaus, zum MARKT, zur Stormarnbeilage, zu Nachbarn usw.. Gut, dass Sie nicht über Insel-Internas berichtet haben, sonst hätten Sie möglicherweise daheim Besuch von bösen Buben bekommen.
Bei Toom bekommen Sie die günstigsten Weihnachtsbäume und als Weihnachtsgeschenk wünsche ich mir einen Global Translator (15 Weltsprachen, Sonderangebot bei ALDI).
Wegen der jährlichen weihnachtlichen Hektik wünsche ich Ihnen und Ihren Familien
– mitgliedern schon jetzt ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Und vielen Dank im Voraus.
Mit weihnachtlichen Grüßen
Wolfgang König
Hallo Herr König! Und wieso kommen Sie ausgerechnet auf Teneriffa, wo ich noch nie gewesen bin? Sonnige Grüße – Harald Dzubilla
Hallo, Herr Dzubilla,
zu Atlantik-Inseln fällt mir zuerst Teneriffa ein. Die Landschaft hinter Ihnen sieht danach aus. Teneriffa ist die schönste, abwechslungsreichste und abenteuerlichste Insel. Oder waren Sie etwa auf Kuba???
Mit schwärmerischen Grüßen
Wolfgang König
Hallo Herr Dzubilla,
hierher passt die Frage, warum die Print- und Online-Medien so unterschiedlich und deshalb so wenig plausibel berichten, wenn es um die jüngsten Ereignisse der ev.- luth. Kirche Ahrensburg geht : Beispielsweise mal über die Auflösung des KGR und auf einer Seite – mal gar nicht, wenn es um die anschließende Täuschungs-Versammlung in der Schlosskirche geht usw..
Warum berichten Medien so auffällig wenig konstant ?
Liegt das an den Medien – oder an den Ereignissen – oder an dem Inhalt des Umstandes – oder an den Interessen dahinter ?
HJL