Ich habe ein Plakat gesehen von den Ahrensburger Stadtwerken. Darauf stand der Hinweis: “Faire Gas- und Strompreise – für eine unbeschwerte Herbstzeit” – siehe die Abbildung! Und da frage ich mich: Hat sich Geschäftsführer Horst Kienel meine Blog-Einträge zu Herzen genommen und die Preise der Stadtwerke gesenkt…?
Merkwürdig ist allerdings: Die angeblich fairen Gas- und Strompreise sollen nur die Herbstzeit unbeschwert machen. Und weil der Herbst in diesem Jahre ziemlich milde ausfällt, lässt sich überschlagen, dass auch der Energieverbrauch niedriger werden wird und damit die Kosten. Von einer unbeschwerten Winterzeit ist allerdings nirgendwo die Rede.
Bemerkenswert ist außerdem: Die Stadtwerke Ahrensburg sind der einzige (!) Werbungtreibende auf der Online-Page vom “Ahrensburg-Magazin”. Und dort werden die Kunden aufgefordert: “Jetzt wechseln!” Was ich bereits vor längerer Zeit gemacht und seither viel Geld gespart habe!
Frage: Kann mir jemand verraten, was Horst Kienel & Daniela N. Barth für eine Beziehung haben, dass der Stadtkämmerer in seinem Nebenjob jede erdenkliche Möglichkeit nutzt, um der Hamburger Firma Wiener Kontor die städtischen Gelder per Werbeauftrag zukommen zu lassen…?
Ich staune immer wieder,
dass es kein Aufsichtsratmitglied (Stadtverordnete/r) und keinen Bürger interessiert , wie die Stadtwerke mit ihrer Werbung Einnahmen (unser Geld) verprassen und damit die Kosten ihrer Produkte in die Höhe treiben. Was ist das für eine Verschwendung? Wo bleiben da die bündnistreuen Grünen? Werben die Stadtwerke auch in Bad Oldesloe, Ammersbek, Norderstedt usw.? Hier in Ahrensburg gibt es Neukunden nur in Nachverdichtungen und im Erlenhof. Die möglichen Kunden könnten eine preiswerte Hauswurfsendung erhalten oder Szene Ahrensburg lesen.
Mit energiesparenden und umweltschonenden Grüßen
Wolfgang König
Hallo Herr König,
Ich denke schon, dass es die Bürger interessiert. Und wer sich ein wenig mit Preisen beschäftigt, ist ja auch in der Lage, in seinem Rahmen etwas zu tun / zu ändern. Leider gibt es viele unübersichtliche Lockangebote mit Neukundenrabatten und anderen vermeintlichen Prämien. Häufig sind diese Angebote nur im 1. Jahr günstiger. Es gibt aber durchaus gute Angebote mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit und langen Festpreiszeiträumen ohne das man lange mit Prämien und Rabatten hin und her rechnen muss.
Andere Frage an Sie: Sie sprechen die Grünen an. Wie sehr interessieren sich denn die Stadtverordneten Ihrer WAB für die aufgekommen Fragen bei den Stadtwerken???
Hallo, Herr Groth,
haben Sie etwas gehört? Ich habe nichts vernommen. Und wenn sich die CDU nicht entfaltet, tut sich ohnehin nix. Ich hatte gerade ein 41-Minutengespräch mit einem Mitkorrespondenten. Ergebnis: Ahrensburg liegt in der Lethargie. Eine Frage war, weshalb die Parteien und die Verwaltungsspitzen nicht diesen Blog mit den vielen Lesern als Plattform für Erklärung und der Selbstdarstellung nutzen.
Mit müden Grüßen
Wolfgang König