Viele Leute waren gestern zum Tag der offenen Tür in die Redaktionsräume der Stormarn-Beilage gekommen, um dort die Häppchen aus Ahrensburg Bargfeld-Stegen einzunehmen und Musik in die Gehörgänge zu bekommen. Und die Redaktion erklärte ernsthaft, sie würde den 75. Geburtstag der “Ahrensburger Zeitung” feiern, obwohl doch von eben dieser Zeitung weit und breit nichts mehr zu sehen ist.
Wo ist sie geblieben, die “Ahrensburger Zeitung”? Laut Internet ist sie angeblich immer noch am Rathausplatz. Wenn ich Ihnen aber sage: Die Redaktion ist auf den Hund gekommen – dann werden Sie mir bestimmt Boshaftigkeit vorwerfen. Darum zitiere ich einfach die Stormarn-Redaktion online, die gestern über ihren Leser Jimmy geschrieben hat (Original-Text):
Hallo, Herr Dzubilla,
gerne wären auch wir mit Miez-Miez-Miez für Häppchen und Wein vorbeigekommen und hätten auf der grünen Bank Platz genommen, aber wir mussten für unsere 80er Party Vorbereitungen treffen. Es war erstaunlich, was da noch alles an alter Kleidung und Utensilien zum Vorschein gekommen ist.
Mit bellenden Grüßen
Wolfgang König
Und? Was wollen Sie den Lesern von Szene Ahrensburg damit sagen? Dass Sie den Wein daheim getrunken haben…?
Man muss nicht jedem Häppchen-Event beiwohnen! Es gibt schönere Dinge.