Ist es nicht wunderschön: Vater Staat hat von unseren Steuergeldern rund 400.000 Euro genommen und überweist sie nach Ahrensburg! Nein, nicht damit dort im kommenden Jahr weniger blaue Fähnchen in der grünen Wiese vor dem Schloss stecken sollen, weil arme Kinder das Geld des Staates bekommen, sondern das Geld ist zweckgebunden, soll in das Schlossgebäude fließen.
Aber das ist ja auch gar nicht schlimm, denn wenn plötzlich Geld vom Bund kommt, dann brauchen wir Ahrensburger Steuerzahler ja nicht auch noch zusätzlich für das Schloss bezahlen! Das wiederum bedeutet: Das Geld der Bürger, das für das Schloss vorgesehen war, könnte jetzt zum Blauen Elefanten umgeleitet werden! Und auch das Schiff der Grundschule Am Hagen könnte damit voll bezahlt werden.
Außerdem: Haben die Grünen nicht mit der von Ihnen angeregten Schloss-Plaketten-Aktion viel Geld gesammelt? Das muss ja nun auch nicht mehr unbedingt ins Schloss fließen; wie wäre es, wenn dafür Weihnachtsgeschenke gekauft werden für Familien, die für ihre Kinder keine oder kaum Weihnachtsgeschenke kaufen können…?
ei, ei, ei, von wem hat der Bund denn nur das Geld? Uwe John
Von den Finanzämtern, Herr John!!!!
Falsch, Herr König. Richtig: Von der Bank, denn die Finanzamtsmitarbeiter tragen die Kohle nicht direkt ins Schloss!
Und die korrekte Antwort lautet: Von allen Steuerzahlern – also auch von Ahrensburgern.
Hallo, Herr Dzubilla,
es freut mich, dass auch Sie als Steuerzahler anteilig für unser Schloss gespendet haben. Beantragen wir Bürger also eine anteilige Spendenbescheinigung im Rathaus Ahrensburg. Dann wird uns Herr Sarach endlich schreiben.
Mit $$$$$ Grüßen
Wolfgang König
Vielen Dank für Ihre Aufklärung. Ich dachte die Steuergelder werden für wichtigere Dinge eingesetzt. Uwe John