Wer den Stadtverordneten Mathias Stern (CDU) anrufen möchte und im Örtlichen Telefonbuch nachblättert, der findet in Ahrensburg vier Sterne. Weil keiner von diesen aber mit “Mathias” ergänzt wird, werden alle den Stern anrufen, hinter dem kein Vorname steht. Der wohnt jedoch in der Fritz-Reuter-Straße und nicht in der Managender Allee und wird deshalb vermutlich öfter mal falsch verbunden sein.
Steht Mathias Stern etwa nicht im Örtlichen Telefonbuch? Doch, er steht. Allerdings ist er dort nur für seine Freunde zu finden, die ihn “Mathias” nennen dürfen. Weshalb sie denn im Örtlichen Telefonbuch auch unter “M” wie Mathias nachschlagen können und ihn dort direkt vor Mathilde finden, nämlich die von der Balzer GmbH & Co. KG – siehe die Abbildung rechts!
So finden auch die Schüler von Oberstudienrat Stern ihren Lehrer im Telefonbuch, genauso wie seine Parteifreunde ihn dort finden. Und nach dieser kleinen Schmonzette findet ihn auch jeder Leser von Szene Ahrensburg.
Hallo, Herr Drubilla,
Herr Stern hat/hatte offenbar Nebentätigkeiten: BND, MfS, MAD, CIA, NSA, KGB usw.. Vermutlich hat er auch die Grabungen vor Ihrem Grundstück veranlasst. Nun haben Sie seine Tarnung auffliegen lassen. Oder haben die bei der Telefonbuch- Verlag Nord GmbH auch Praktikanten?
Mit geheimen Grüßen
Wolfgang König