Erich Lawrenz, der freundliche Center-Manager vom City Center Ahrensburg, hatte es uns schon vor langer Zeit fest versprochen, nämlich zu verkünden, welche zwei neuen Restaurants ins CCA einziehen werden. Bislang war nur bekannt, dass ein Lokal ein mediterranes und das andere ein deutsches sein soll. Und nun ist der Schleier gelüftet:
Der Homepage vom CCA ist zu entnehmen, dass Romeo & Julia zurückkommt, wo es Soft Ice Cream gibt – siehe die Abbildung! Hierbei handelt es sich augenscheinlich um das mediterrane Restaurant, wo der Gast auch Milchshakes bekommt. Aus was? “Aus Leidenschaft”, wie man dem Text auf der aktuellen CCA-Homepage entnehmen kann.
Und das deutsche Restaurant? Aus einem Flyer ist abzulesen, dass es scheinbar ein bayrisches ist. Denn es gibt demnächst das “3. Ahrensburger Bierfest nach bayrischer Art” – nicht zu verwechseln mit dem “Ahrensburger Oktoberfest” vom Stadtforum, das vom 1. bi 5. Oktober 2014 im Festzelt auf der Großen Straße gefeiert wird.
Bemerkenswert ist auch: Das “3. Ahrensburger Bierfest nach bayrischer Art” passiert “Mit freundlicher Empfehlung von Service Garage KFZ Meisterbetrieb”. Und als “Special Act” erscheint DJ Ötzi. Allerdings nicht im Original, sondern ein Double wird kommen, und das soll Deutschlands bestes sein. Dazu verspricht der Veranstalter aber “Oktoberfest-Bier und Longdrinks”, und zwar kein bestes Double, sondern “original”.
Und wenn Ihnen der voranstellende Blog-Eintrag reichlich konfus vorkommt, meine lieben Mitbürger, dann kann ich Ihnen nur sagen: Recht haben Sie!
Hallo, Herr Dzubilla,
nun ist der König wieder im Lande. In Schweden bin ich vom Regen durchweicht worden. Aber da gab es Pilze ohne Ende – dicht bei dicht. Allein um meine kleine Einsiedelei wuchsen so um die 100 Steinpilze und ebensoviele Birkenpilze (die mit den roten und den schwarzen Kappen und die immer madenfrei sind). Auch Pfifferlinge, Waldchampignons und Kuhmäuler (auch immer madenfrei) gab es ohne Ende. Meine madenfreie Steinpilzschwammsuppe auf Rinderbrühe mit Zwiebeln und Knoblauch war ein Gedicht.
Gestern waren wir zur Eröffnung der “Bar Le Delizie”. Das Interesse war dünn. Ob zu den Neueröffnungen im CCA auch so viele Interessierte kommen werden???
Das ehemalige Maredo soll ebenfalls in den nächsten Wochen neu eröffnet werden.
Das 3. Bierfest bei Sky ist nur ein Onenightstand wie in den letzten beiden Jahren, aber es wird bestimmt wieder spaßig wie die Schlemmerabende dort.
dort sind wir uns ebensowenig begegenet wie auf dem Oktoberfest. Wenn man in diesem Jahr zu Zweit auf das Oktoberfest gehen will, um im Sitzen eine teure Haxe zu verspeisen, muss man gleich einen Acht-Personen-Tisch für 40 Euro buchen und auch die acht Plätze an diesem Tisch für 12 Euro pro Platz (20 % Erhöhung) und in der Summe 136 Euro bezahlen. Dass ist eine Frechheit. Nun suchen wir für unseren teuren Tisch noch zwei Personen.
Aber sicherlich werden wir uns am Samstag auf der VIP-Veranstaltung des Stadtforums für 28 Euro Eintritt
sehen. Die Altehrwürdigen werden sicherlich freien Eintritt haben. Unser Eintritt wird wohin gespendet? Aber wir können Speis und Trank kostenfrei mitbringen. Ob ich mich mit Speis und Trank am Sonntag zu den den Ahrensburgern gesellen werde, weiß ich noch nicht. Ich werde wohl eher beim Delizie einen Sitzplatz einnehmen, wo meine Pflegerinnen ein Auge auf mich werfen können. Und dann haben wir ja noch eine vergleichbare Veranstaltung in Schmalenbeck: 700 Jahre Schmalenbeck. Dort wird am 20.09. ebenfalls an kostenfreien Tischen auf kostenfreien Stühlen gefeiert. Getränke und Speisen können mitgebracht werden.
Wenn sie wieder gut zu Fuß sein sollten, können wir auch an der Wanderung den Manhagen teilnehmen. Zum Ersatzvorschlag 07.09. haben Sie sich noch nicht geäußert.
Mit appetitlichen Grüßen
Wolfgang König
Einstein geht in das ehemalige Maredo rein.
Und in Athen gibt es ganz viele Eulen: http://www.szene-ahrensburg.de/2014/05/marginalien-aus-der-ahrensburger-geschaeftswelt/#comment-179528