Das Maredo wirbt in Ahrensburg zwar immer noch für Mittagstisch und Steak-Woche – siehe Abbildung! – aber dort, wo einst Maredo drin war, steht jetzt Einstein drauf – wenn Sie sich das Bild unten bitte mal anschauen wollen! Wann die Einstein-Eröffnung ist, weiß ich allerdings nicht.
Welche Chance hat ein Bistro-Bar-Restaurant wie Einstein in Ahrensburg? Zieht es neue Gäste in die Stadt bzw. ins Restaurant? Oder gibt es einen Verdrängungswettbewerb? Und falls Letzteres der Fall ist: Wo könnten die Gäste für das neuen Einstein wohl herkommen?
Meine Vermutung: Unter dem Einstein leiden wird das RamRob. Nicht, weil dieses Restaurant schlechter ist als das Einstein, aber es ist auf jeden Fall teurer, was Speisen und Cocktails betrifft. Da ist das Einstein für junge Leute, denen das Geld nicht so locker sitzt, wohl mehr angesagt. Und das RamRob scheint mir nach der Eröffnungsphase sehr träge geworden zu sein. Wie sonst lässt sich erklären, dass auf der Homepage bis heute unter „News“ (!) für Helloween am 26. 10. 2013 geworben wird? Und dazu mit einem DJ, der angeblich „Herpes“ heißen soll, und der “Hot Evil Music” (= heiße üble Musik) macht – siehe Abbildung! Ebenfalls wirbt man unter “News” fürs Public Viewing der vergangenen Fußball-WM. Das geht gar nicht, denn neue Gäste von außerhalb informieren sich natürlich auf der Homepage, bevor sie den langen Weg nach Ahrensburg machen. Und dann macht der Schnee aus dem letzten Winter keinen guten Eindruck für ein Bar-Restaurant, das cool sein will.
Auf Szene Ahrensburg werden „RamRob“-Beiträge häufig gefunden via Google. Und da ich eine gute Empfehlung für das Restaurant abgegeben habe, hat es den Inhabern bestimmt geholfen. Ob ich diese Empfehlung heute immer noch abgeben kann, vermag ich nicht zu sagen, denn ich war seither nicht mehr im RamRob, weil mir der Partner von Ramon zu hochnäsig ist. Sowas muss ich nicht haben. Zumal ein paar Schritte weiter das Köz BBQ House von Önay Songur aufgemacht hat, der zuvor das Restaurant Zeitlos bis zum Abriss des Hauses betrieben hat, das vom Angebot her quasi “Vorgänger” vom RamRob gewesen ist. Das Zeitlos war zwar weniger chic, dafür aber preiswert, gut und freundlich. Und das neue Köz ist sowohl chic als auch preiswert, gut und freundlich.
Moin Moin ,
Das Einstein läuft seit Jahrzehnten in Hamburg Billstedt und in Norderstedt ,warum zum Geier soll das nicht auch hier bei uns in Ahrensburg laufen ???.
Waren Sie Herr Dzubilla jemals in einem dieser Restaurants ?
Nicht ?? also erstmal hinfahren , testen und dann eine Meinung bilden .
Viel Spaß dabei .
lg Tom
Was soll dieser Kommentar? Ich war in allen der angeführten Restaurants, sodass ich weiß, worüber ich schreibe. Wo, zum Geier, habe ich geschrieben, dass das Einstein in Ahrensburg nicht laufen soll…?
@Tom, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! 😉
Ihre Frage Woher die Gäste kommen? Ich glaube ja eher, dass das Rockefeller am Bahnhof sowie das RamRob die meisten Gäste verlieren werden. Finde die erwähnten Einstein-Restaurants auch sehr gut und vielleicht lockt es ja auch Kundschaft aus Brgteheide oder sogar Hamburg in die Innenstadt
Bargteheide hat ein eigenes Einstein, ich denke nicht, dass die Bargteheider dann deswegen nach Ahrensburg reisen.
Vor allem wirbt das RamRob für “Helloween” !!!
Das ist eine sehr erfolgreiche HeavyMetal Band aus Hamburg.
Das RamRob verwendet sogar deren Schriftzug!
Sie meinen dort aber sicher das Fest “Halloween” , welches sich natürlich mit “A” schreibt.
Ich war im ersten Moment erfreut, konnte aber direkt nicht glauben, dass Halloween 1. in Ahrensburg und dann 2. ausgerechnet im RamRob spielen sollten…