Heute ist Montag, der 8. September 2014. Soeben komme ich aus der Innenstadt von Ahrensburg, wo gerade die Zelte abgebaut werden, in denen am Wochenende die Party gelaufen ist. Und heute berichtet die Stormarn-Beilage groß über diese Veranstaltungen.
Frage: Kann mir jemand berichten, auf welcher Seite der Stormarn-Beilage ein Bericht zu finden ist vom “15. Schleswig-Holstein Amateur Jazz Festival” in Ahrensburg…?
In einem Supermarkt habe ich gerade einen Dresdner Christstollen gekauft. (Zur Erinnerung: Weihnachten ist in gut einem Vierteljahr!) Und auch dazu habe ich eine Frage, und zwar an Tobias von Pein (SPD): Müsste es nicht laut der Schleswig-Holsteinischen Landesverfassung verboten sein, Christ(!)stollen zu verkaufen…? (Klar, ich weiß: Sie kaufen prinzipiell nur Atheistengebäck wie Butter- oder Marzipan-Stollen!) 😉
Apropos Christ: In der vergangenen Woche wurde meiner Frau im Badlantic eine Halskette mit Christus-Anhänger gestohlen. Der Goldwert ist geringer als der ideelle Wert dieses Anhängers. Frage: Hat vielleicht zufällig jemand gesehen, dass irgendjemand plötzlich einen Rotgold-Anhänger mit Jesus Christus am Kreuz trägt oder verkaufen möchte? Für den Fall, dass, so bestellen Sie bitte: Ich kaufe diesen Anhänger zum Höchstpreis und ohne Information an die Polizei – christliches Ehrenwort!
Hallo, und wenn Sie sich dann noch die oberflächliche, inhaltslose kindische Berichterstattung durchlesen, dann wird es Zeit, das Hamburger Abendblatt abzubestellen. Übrigens ein Vorschlag auch aus Ihrem Leserkreis Herr Dzubilla. Grüße Uwe John
Flacher geht’s wirklich nicht! Ich hoffe jedenfalls, dass sämtliche Tische und Spielstationen am Ende des Festes noch in voller Anzahl vorhanden waren – aber wer kann das nachprüfen – waren sie doch “ungezählt”!