Okay, ich gebe zu, dass ich Brillenträger bin und außerdem lichtempfindliche Augen habe. Und deshalb war ich heute vermutlich dermaßen geblendet, als ich ins CCA kam, dass ich dort Romeo & Giulia gar nicht gesehen habe, den Stand mit Soft Ice Cream – siehe die Abbildung!
Nun sagen Sie nicht, Romeo & Giulia ist ja schon lange nicht mehr dort! Das kann nämlich gar nicht sein, denn wäre dieser Laden nicht dort, dann würde das CCA ja wohl kaum dafür werben via ahrensburg24, oder?!
Klar, es könnte auch sein, dass der Manager vom City Center Ahrensburg ein Tagträumer ist und beim Jubel über 5 Jahre CCA vergisst, dass in beiden Eingängen die Mieter ausgezogen sind. Oder glaubt er womöglich, diesen Leerstand mit einer großen Jubel-Trubel-Veranstaltung verschleiern zu können…?
Der erfolgreichste “Laden” im City Center Ahrensburg ist nach wie vor die Tiefgarage. Deshalb haben die Erbauer vom CCA ja auch alles andere verkauft, aber eben nicht ihre Goldgrube im Keller.
Und so präsentiert sich das CCA aktuell auf seiner Homepage: Im Eingang Große Straße gibt es nach wie vor Fisch-Schloh mit Laden und Bistro:
Mich erstaunt, dass nirgendwo der neue Laden im CCA seine Erwähnung findet, als dieses ist Sultan 2. Frage: Ist CCA-Manager Erich Lawrenz etwa nicht stolz darauf, diesen neuen Ahrensburger Mieter in seinem Einkaufszentrum begrüßen zu dürfen? Schließlich waren in diesem Laden in 5 Jahren schon gefühlte 27 andere Mieter am Werk.
Und die Accent Apotheke heißt auf der Homepage vom CCA Access Apotheke. Die Namen seiner Mieter sollte man schon richtig schreiben………
Die Accent Apotheke liegt zwei Häuserblocks vom CCA entfernt. Sollte die Access Apotheke ein Neumieter sein? Zumindest scheint sicher, dass in den Schloh-Leerstand ein mediterranes Restaurant einziehen wird.
Ich freue mich schon auf gedünstete Seegurken und Seesterne sowie auf gegrillte Seepferdchen. Die französische Woche von Lidl ist leider schon vorbei. 24 Weinberg-Schneckenhäuschen haben wir auf einem Zaun drapiert.
Die Kosten des Hausverwalters vom CCA sind von der Steuer als Werbungskosten absetzbar. Und die Umsätze bringen Steuern für Ahrensburg. Also: nix wie hin!
Wolfgang König
Die Tiefgarage könnte auch für die Stadt Ahrensburg eine gute Einnahmequelle sein, würde man dort mal jeden Autofahrer, der einfährt, zur Kasse bieten. Schließlich ist doch die ganze Einfahrt als Fußgängerzone ausgeschildert. Schauen Sie mal nach: Nach StVO stehen Verkehrsschilder in der Regel rechts, zur Verdeutlichung können sie zusätzlich auch links stehen. Der einzig legale Weg zum CCA führt für Autofahrer an der Rampe vorbei direkt vor den Eingang!