Zur Abwechslung heute mal wieder ein kleines Preisausschreiben auf Szene Ahrensburg, bei dem es sogar etwas zu gewinnen gibt. Bitte betrachten Sie das nebenstehende Bild und raten Sie, um was es sich hier handelt:
1. Sind es zwei FIFA-Mitglieder aus Holstein, die Kompetenz haben in Sachen Handball?
2. Sind es zwei Schädlingsbekäpfer mit der Kompetenz, die Maden in Holstein zu vernichten?
Oder ist es 3. Ein Werbefoto der Sparkasse Holstein, das per Pressemitteilung verschickt wurde, um Werbung kostenlos zu bekommen?
Bitte schreiben Sie die Lösung, die Sie für richtig halten, per Kommentar an Szene Ahrensburg. Unter allen Einsendern, die richtig liegen, verlose ich ein Buch von Hans Reimann, betitelt: „Von Paukern und Lausbuben“, das in seiner Erstauflage noch vor der legendären „Feuerzangenbowle“ erschienen ist.
Der Rechtsweg ist natürlich genauso ausgeschlossen wie der Linksweg. Kommentarschluss ist am kommenden Sonntag um 12 Uhr mittags. Mitarbeiter der Sparkasse Holstein dürfen genauso teilnehmen wie alle Medien, die das obige Bild veröffentlicht haben.
Ich wünsche Ihnen Spaß und Erfolg bei der Teilnahme!
Also – ich tippe auf Nr.2.
Begründung:
Die beiden Herren zeichnen sich dadurch aus, dass sie Maden nicht vernichten!
Nein! Statt sie zu töten, verwandeln sie selbige auch noch – und das dürfte bundesweit einmalig sein – in unserem schönen Land zwischen den Meeren – in wertvolles Sportgerät!
Lösungsvorschlag 1 gab mir kurzfristig zu denken; LV 3 kommt für mich ganz und gar nicht in Frage.
Sollten Sie mich als Preisträgerin küren wollen, wäre mir allerdings ein kleines Plüschtier – es muss ja nicht die Gestalt einer Made haben – lieber als (aus unerfindlichen Gründen) das Buch von Hans Reimann. 😉
Wann lösen Sie das Rätsel, und wann und wo ist mit der Siegerehrung zu rechnen?
Mit gespannten, wissensdurstigen Grüßen
Sabine Heinrich
PS. Gibt es einen Lösungseinsendeschluss?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da jemand aus Gh. durch einen noch geistreicheren Beitrag versucht, mir das Plüschtier bzw. das Buch abzujagen. Wehe ihm!
Sind das nicht Beckenbauer, Franz (links) und Hoeneß, Uli (rechts)? Und wer von diesen beiden Ex-Spielern, die momentan
eingesperrt sind, den Ball mit der Hand berührt, riskiert bei Kompetenz des Schiedsrichters einen Elfmeter. Also klar: 1. FIFA!Sollte ich ein Plüschtier gewinnen, schicken Sie es bitte an Frau Heinrich! Und an mich das Buch!
Hallo, Herr Dzubilla,
hatten Sie schon einmal ein Preisrätsel?
Ich tippe auf Nummer drei. Die Sparkasse wirbt überwiegend mit rotem Hintergrund, obwohl Herr Koch ihr sehr nahe steht. Aber dann würde man die Anzugträger der Chef-Etage nicht erkennen. Daneben steht offenbar ein Metzger, der die Sparer…………… Die Fußbälle sind Spardosen für Kinder.
Nun habe ich meine Gedanken zu diesem Bild offenbart und 20.000 Ahrensburger werden nun für Punkt drei bei Ihnen melden. Bei einer Verlosung bin ich dann chancenlos. Haben Sie so eine große Lostrommel? Ihr Gurkenfass? Als öffentlicher Ersteinsender verdiene ich doch einen Bonus! Für meinen Schwedenurlaub in den Wäldern benötige ich noch ein Buch. Am liebsten :” 100 Jahre Einsamkeit … in Schweden”.
Mit gewinnenden Grüßen
Wolfgang König
Hallo Herr König!
Sie sollten Szene Ahrensburg wirklich intensiver lesen, statt dass Sie ständig die Schwedenmädel heimsuchen!
Siehe zum Beispiel hier: http://www.szene-ahrensburg.de/iweb/Blog/Eintrage/2013/2/8_Preisausschreiben_um_Ahrensburg.html
Und hier: http://www.szene-ahrensburg.de/2013/12/coole-drinks-statt-gluehwein-bloggen-unter-palmen/
Mit belesenen Grüßen
Harald Dzubilla
Beide Herren sehen nicht nach Kompetenz aus. Höchstens in Sachen Holsteiner Fußball. Darum tippe ich auf 4., was meint: Bei rotem Fond kann man die Rote Karte für Product Placement nicht erkennen!
Sollte ich gewinnen, dann schicken Sie das Buch bitte an meine E-Mail-Adresse!
Ihre Partner-Seite 😉 ahrensburg24.de hat das Foto auch schon veröffentlicht und verrät dann auch gleich die Hintergründe. Erstaunlich mit wie wenig Inhalt heute Pressemitteilungen verschickt werden.
Ich hoffe, sowohl SSC Hagen als auch der ATSV erhalten beide ein Netz Bälle …
So etwas Grandioses können sich nur Mitarbeiter einer Sparkasse ausdenken. -.-
Klarer Fall: 2