Wie ich am Samstag nur andeuten konnte, will die Kirche einlenken und die Stadt Ahrensburg nun doch vollends übers Ohr hauen mit dem Verkauf des Gemeindehauses. Heute Abend wird der Bürgermeister im Hauptausschuss darüber berichten, dass den Kita-Kindern die schlechtere Lösung zugemutet werden soll.
Bemerkenswert ist ein Absatz in der heutigen Stormarn-Beilage und also lautend: „Sie (gemeint ist Frau Botta) sei bisher immer davon ausgegangen, dass die Stadtverordneten darüber informiert waren. Ihr sei jedenfalls von der Verwaltung nichts über den Beschluss der Stadtverordneten von Mitte April mitgeteilt worden. Anja Botta: ‘Das hätte ich bei einer solch wichtigen Angelegenheit erwartet.’ “”
Wie arrogant ist das denn?! Oder ist es einfach nur dumm, was die Vorsitzende des Kirchengemeinderates da mal wieder in gewohnter Weise von sich gegeben hat? In so einer wichtigen Angelegenheit, Frau Botta, hätte ich erwartet, dass Sie Ihren Hintern erhoben hätten und sich in die Stadtverordneten-Versammlung bemüht hätten! Dann hätten Sie auch vernehmen können, was viele Politiker vom Tun und Treiben Ihrer suspekten Firma hier in Ahrensburg halten.
Werden Sie, Herr Dzubilla, heute Aben im Hauptausschuss anwesend sein um uns dann zu berichten?
Vermutlich ja – obwohl es wohl gar nichts mehr zu berichten gibt…
Seltsame Ansichten haben Sie hier.
Gesetzt den Fall eine Bank handelt einen Immobiliendeal mit, sagen wir Beiersdorf, aus. Glauben Sie dann, daß der Vorstandsvorsitzende des einen Unternehmens in die Vorstandssitzung des anderen Unternehmens kommt?
Wenn Sie heute im Hauptausschuss gewesen wären (die Vorsitzende vom KGR war dort), dann hätten Sie sich Ihren sachfremden Kommentar sparen können.