Na endlich: “Polizei sucht den Feuerteufel”!

Seit Monaten schon ist ein Brandstifter in Ahrensburg am Werk. Hunderte von Strohballen hat er in Brand gesteckt in Ahrensburg und Ahrensfelde. Bereits im Oktober brannten 500 Bildschirmfoto 2014-01-22 um 08.08.40Ballen. Und heute berichtet die Stormarn-Beilage in der Überschrift: “Polizei sucht den Feuerteufel von Ahrensfelde”.

Donni, donni aber auch – was für eine tolle Nachricht! Damit hätte wohl niemand gerechnet, dass die Polizei den Feuerteufel sucht! Da ist der Leser der Stormarn-Beilage nun bestens informiert.

Mich würde dagegen mehr interessieren, was die Bauern nun machen, wenn ihnen das Stroh fehlt für die Streu in den Ställen. Und ob die Versicherung den Schaden ersetzt. Und warum es möglich ist, dass der Brandstifter in einer Nacht 500 (fünfhundert!) Ballen in einem Schlag anstecken kann, ohne dass er dabei gestört oder gesehen wurde. Aber das interessiert die Redaktion der Storman-Beilage vermutlich weniger als den Leser. Und warum muss der das wissen!? Wichtiger ist doch, dass am 1. Februar der Karneval in Elmenhorst beginnt – siehe den heutigen Aufmacher der Titelseite!

Und der Leser betrachtet die aktuelle Auflagenmeldung der Stormarn-Beilage aus dem 4. Quartal 2013 (IVW) und vergleicht das mit dem 4. Quartal 2012 (IVW). Es ist erkennbar: Innerhalb eines Jahres wurden 5,50 % weniger Exemplare verkauft. Womit immer noch die Frage offen bleibt: Wie viele der 16.320 verkauften Exemplare aus dem Gesamtraum Stormarn entfallen tatsächlich auf die Stadt Ahrensburg? Kann mir das jemand verraten…?

Bildschirmfoto 2014-01-22 um 08.38.08

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. Januar 2014

Ein Gedanke zu „Na endlich: “Polizei sucht den Feuerteufel”!

  1. Thomas J. aus A.

    Naja, ich vermute, das die Ballen zum großteil alle aufeinander und nebeneinander gelagert waren. Da reicht dann wohl ein einziges Streichholz und ein sehr kurzer Zeitraum zum anstecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)