Wie Leser Florian mit seinem Kommentar berichtet, werden die Sterne über Ahrensburg auch im Jahre 2013 leuchten – was ich gar nicht anders erwarte hatte. Wie ist es nun dazu bekommen?
Wie man auf AhrensburgTV erfährt, ist das Stadtforum in sich gegangen. Zu erkennen ist, dass Geschäftsführer Götz Westphal sein (vor)letztes Hemd gegeben hat, so dass eine Mitgliedsfirma von Stadtforum die gesamte Sterne-Montage übernimmt.
Wäre es nicht zu dem gekommen, dann wäre es sehr unangenehm geworden für Götz Westphal, denn er hat auf der Veranstaltung “Ein Stern, der Deinen Namen trägt” vor laufender Kamera die Garantie gegenüber den Sponsoren übernommen, dass die gesponserten Sterne mindestens fünf Jahre lang aufgehängt werden. Wäre das nicht passiert, wären möglicherweise viele Sponsoren mit Schadenersatzforderungen auf das Stadtforum zugekommen.
Warum Bürgermeister Michael Sarach vor die Kamera von AhrensburgTV getreten ist, vermag ich nicht zu erkennen. In diesem Zusammenhang: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass im Haushalt der Stadt im vergangenen Jahr 8.000 Euro vorhanden waren, um die Sterne technisch umzurüsten. Angeblich sind diese 8.000 Euro nicht in Anspruch genommen worden. Und 2013 waren sie dann nicht mehr vorhanden.
Es ist unglaublich: Der “arme” Bürgermeister bekommt einen Stern, der seinen Namen trägt, vom Stadtforum geschenkt (Frage: Dürfen Beamte eigentlich Geschenke aus der privaten Wirtschaft annehmen?), und die Tagesmutter der “Wurzelzwerge” sammelt das Geld für einen Stern zusammen, um den Kindern damit eine Freude zu machen. Hierzu meine Frage: Wem macht Herr Sarach mit seinem geschenkten Stern eine Freude?
Ich wünsche dem Bürgermeister fröhliche Weihnachten – in Schwerin!
Na denn, Herr Dzubilla,
dann können wir ja unseren “Sternen-Punsch” trinken. Ich kontaktiere Sie rechtzeitig.
Boris Becker hat einmal gesagt:”Wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe, dann spiele ich am besten”
Vor 20 Jahren wäre das für die Verantwortlichen der Stadt Ahrensburg ein Kompliment gewesen.
Aber heute? Wollen wir Ahrensburg und den neuen Bobbele in einem Atemzug nennen? Ja, warum nicht!
Viele Grüße
Bürger Gérard
Und was entnehmen wir alledem? Ich jedenfalls erkenne, dass das Stadtforum für viel Geld totalen Schrott eingekauft hat, nämlich Sterne, die nach zweimaligem Aufhängen bereits marode sind und völlig neu aufgebaut werden müssen. Und die Garantie beim Hersteller ist vermutlich abgelaufen. Wenn sich das Stadtforum nun damit großtut, dass ein Mitglied die Dinger neu aufbaut, dann kann ich dazu nur sagen: Das ist ja wohl auch das Mindeste, was das Stadtforum tun kann! Wäre dafür Geld von der Stadt genommen worden, wie Koch & Bellizzi es wollten, dann hätten die Bürger für den schlechten Einkauf vom Stadtforum büßen müssen. 350 Euro pro Stück – dafür bekommt man auch ein Fahrrad. Und das hält länger.