Die Legende lebt – und wie! Gestern Abend im Eduard-Söring-Saal der Stormarnschule: Big Chris Barber Band live on Stage! Da wurde ein Stück meiner Jugend wieder lebendig; und genauso ging es vermutlich auch den vielen anderen Besuchern, denn der Saal war so gut wie voll.
Vom Auftakt mit der „Bourbon Street Parade“ bis hin zur Zugabe von „Ice Cream“ spendete das Publikum ununterbrochen Applaus. Dixieland, Swing, Blues, Modern – das war nahezu Jazz komplett! Also ein wunderschöner Abend, den wir anschließend im Ramrob begossen haben. 😉
Postskiptum: Ein Weltstar war in Ahrensburg – und der Bürgermeister war nicht zu sehen. Vermutlich, weil es nicht Felizitas Ex-Thunecke gewesen ist, die die Chris-Barber-Band nach Ahrensburg geholt hat. Sonst hätte Michael Sarach wahrscheinlich in der ersten Reihe gesessen (mit Freikarte, versteht sich!) und Chris Barber nachträglich einen Blumenstrauß überreicht zu dessen 88. Geburtstag, den dieser am 17. April 2018 begangen hat.
Ich vermute, das Selfie oben links hat Chris Barber gemacht?
Ausnahmsweise irren Sie sich. Das Foto stammt von Bert Brandsma, der Klarinette und Saxophon in der Band spielt! Auf dem großen Foto der 3. von links. 🙂
Das war bestimmt großartig. Und die Band hat gestattet, Mitschnitte des Konzerts bei Youtube zu verbreiten?
Wo Sie Recht haben, haben Sie Recht. Ich habe der Band zwar gesagt, dass ich es auf mein Blog stellen würde, aber dafür habe ich keine schriftliche Genehmigung des Veranstalters. Und deshalb verzichte ich vorsichtshalber auf die Veröffentlichung und verweise auf diese CD: