September-Tour: Die Grünen empfehlen Flickzeug

Von den Grünen bekam ich gerade eine Information, dass sie uns einladen zu einer Radtour durch Ahrensburg. Näheres wollen Sie bitte dem Original-Wortlaut von Claas-Christian Dähnhardt entnehmen – siehe die Abbildung links!

Bildschirmfoto 2013-09-03 um 11.56.01Zu dieser Veranstaltung habe ich zwei Hinweise: Zum einen geht es dort um das “Areal Lindenhof”, das heute ein schnöder Parkplatz ist. Dort hätte ich ja gern ein Waldemar-Bonsels-Haus im Bienenkorb-Stil gehabt, damit alle Menschen, die mit dem Zug durch Ahrensburg fahren, sofort mit Blick aus dem Fenster erkennen, dass es in unserer Stadt etwas ganz Besonderes zu erleben gibt, nämlich Biene Maja in der Geburtstadt ihres Vaters. Doch mit dieser Idee konnte ich mich bislang nicht durchsetzen, sodass ich zu dem realistischen Vorschlag gekommen bin, dass nur hier ein zentraler Omnibus-Bahnhof für Ahrensburg gebaut werden kann. Also sinnvollerweise in der Nähe zum Bundesbahnhof und mit Tiefgarage und Wartehalle, mit Kiosk und Imbiss etc. Ich hoffe, die Grünen nehmen diesen Hinweis auf und behandeln ihn im Bau- und Planungs-Ausschuss!

Des weiteren: Der Pressesprecher schreibt: “Bitte einen Ersatzschlauch und Flickzeug nicht vergessen.” Das meint: Man rechnet bis zu 2 x Plattfuß. Und ich gebe zu bedenken: Wenn die Teilnehmer einen Platten am hinteren Rad haben, dann dürfte es eine ziemliche Zeit brauchen, bis das wieder geflickt ist. Und wenn dann bei zehn Fahrrädern unterwegs die Luft raus ist, dann benötigen die Teilnehmer soviel Zeit zum Flicken, dass auch bei der Tour die Luft raus sein wird.

Und noch was, allerdings im Ernst: Rollstuhlfahrer, Rollator-Benutzer und andere Bürger, die nicht Fahrrad fahren können, die sollen an dieser Entdeckertour nicht teilnehmen sondern mit ihrem Flickzeug zuhause bleiben…?

2 Gedanken zu „September-Tour: Die Grünen empfehlen Flickzeug

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    die Veranstalter wissen schon, weshalb sie selbst auf der kurzen Tour die Mitnahme von Flickzeug und Ersatzschläuchen empfehlen. Ahrensburg liegt in Scherben. Beim Bürgerverein Bagatelle habe ich einige Male beim Schlossputz geholfen. Unmengen von Scherben lagen herum, die sonst keiner aufhebt. Aber was ist ein Fahrradreifen gegen die zarten Pfoten unserer Vierbeiner? Da hebe ich schon manche Flasche auf, bevor sie zerdeppert wird.
    Vielleicht rufen die Grünen demnächst zum Scherbensammeln statt zum Radfahren auf. Da könnte ich auch noch grün werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang König

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>