Szene Ahrensburg
Szene Ahrensburg
Aperol tanken zum Autofahren...?
Die Stadac hat mir geschrieben. Das ist die Automobilgesellschaft mbH & Co, die am Beimoorweg ansässig ist. Eigentlich hat sie mir nicht persönlich geschrieben, die automobile Gesellschaft, sondern sie hat „an die Bewohner des Hauses“ geschrieben. Und weil ich zu eben diesen Bewohnern gehöre, habe ich auch gelesen, was sie geschrieben hat, die Stadac.
Kurz gesagt: Weil der Frühling kommt, gibt es sogenannte „BMW-AUF-UND-DAVON-WOCHEN“. Das meint nicht, dass wir auf und davon eilen sollen, wenn wir in den kommenden Wochen einen BMW sehen. Nein, wir sollen vielmehr zur Stadac kommen zum Weg am Beimoor. Warum? Weil dort zwei Cabrios von BMW im Angebot sind. Außerdem sollen wir „den Frühling mit einem erfrischenden Glas Aperol Spritz“ genießen. Und das finde ich sehr, sehr verdächtig!
Weil Aperol Spritz immerhin 15% erfrischenden Alkoholgehalt hat, sollten wir nach dem Genuss besser die Hände vom Steuer lassen. Sowohl beim Cabrio von BMW als auch bei unserem eigenen Fahrzeug!
Die Autoverkäufer der Stadac hoffen natürlich, dass wir uns noch mit einem zweiten oder gar dritten Glas Aperol Spritz erfrischen. Und wenn wir dann so erfrischt sind, dass wir nicht mehr klar denken können, dann unterschreiben wir womöglich an Ort und Stelle einen Kaufvertrag für ein BMW-Cabrio. Oder wir steigen in unser altes Auto und fahren – erfrischt, wie wir sind – gleich mal gegen das Fahrzeug, das neben uns parkt. Und dann kommt der Autoverkäufer und gibt uns den neuen BMW zum Prostpreis Trostpreis, nämlich mit Schadenfreiheitsrabatt von 15 %, also genauso viel, wie der Aperol Spritz intus hat.
Ja, ja, liebe Mitbürger, die Autoverkäufer werden immer raffinierter! Und darum erfrische ich mich mit meinem Aperol Spritz lieber daheim!
Mittwoch, 13. März 2013