Szene Ahrensburg
Szene Ahrensburg
Chiquita futschikato, Kunde frustriert! (+2K)
Wer früher stempeln ging, der ging zum Arbeitsamt, weil er keinen Job hatte. Und dort bekam er einen amtlichen Stempel in seine Arbeitslosenkarte. Und heute? Heute gehen wir stempeln, obwohl wir gar nicht arbeitslos sind. Und die Stempelkarten bekommen wir von Cafés, Restaurants, Märkten und Saftläden. Wenn wir dort bei Einkäufen zehn Stempel gesammelt haben, dann gibt’s einen Kaffee gratis. Oder einen Saft. Oder sonst was.
Ich habe mindestens ein Dutzend solcher Stempelkarten. Die liegen zu Hause herum, denn ich habe nicht genug Platz in meiner Geldbörse, um meine gesamten Sammelkarten mitzuschleppen. Und deshalb verzichte ich zumeist auf den Stempel, z. B. wenn ich einen Kaffee am Rondeel trinke oder einen Rollmops bei Schloh kaufe.
Apropos Saftladen: An einer Chiquita fruit bar hatte ich bereits 9 Stempel gesammelt und war vor einiger Zeit auf dem direkten Wege zum 10. Abdruck, da musste ich verwundert feststellen: Nix Chiquita – der Saftladen war plötzlich futschikato im AEZ, nämlich im Hamburger Alstertal Einkaufs Zentrum.
Und nun? Ich habe null Ahnung, wo die nächste Chiquita fruit bar zu finden ist. Also muss ich mein Guthaben in den Wind schreiben: Was meint: Der Kunde fühlt sich betrogen. Weil ihm beim letzten Stempel niemand verraten hat, dass der Laden dort bald dichtgemacht wird.
Meine Rache: Ich kaufe nur noch Fair-trade-Bananen! Ohne blaues Siegel. Und ohne Stempelkarte. Aber mit gutem Gewissen.
Leserkommentar
am 18. August 2012 per E-Mail:
Lieber Herr Dzubilla,
nun kommt zu unserem gemeinsamen Frust über den notleidenden Emailservice von o2 auch noch Ihre Enttäuschung über den abhandengekommenen Saftladen.
Bei Ersterem bin ich leider ebenso machtlos wie Sie, zur zweiten Frage empfehle ich diesen Link:
http://www.chiquita.se/de/de/fruit-bar/where-to-find.html
Es gibt also doch noch Hoffnung, in den Genuss des ausgelobten Saftes zu gelangen. Vielleicht bei einem Wochenendausflug in die Hamburger City (da soll gerade sehr viel los sein!) oder auf einem der genannten Hauptbahnhöfe auf einer Ihrer vielen Bahnreisen.
Ich wünsche Ihnen ein frustfreies sonniges Wochenende und verbleibe
mit nachbarlichen Grüßen
Wolfgang Schrimpff
Harald Dzubilla antwortet: Lieber Herr Dr. Schrimpff, vielen Dank für den sachdienlichen Hinweis! Nun schwanke ich zwischen Hamburg und Rimini... ;–)
Auch Ihnen ein schönes, tropischen Wochenende!
Liebe Grüße über den Gartenzaun!
Harald Dzubilla
Am 27. August 2012 per E-Mail:
Wir haben Ihren Beitrag ... über die nicht einlösbare Stempelkarte die Sie bei unserer Chiquita fruit bar in AEZ gesammelt haben, gelesen. Leider mussten wir den Standort schließen und möchten uns hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
In Hamburg haben wir zwei weitere Standorte - in der Spitalerstrasse 8 und am Rathausmarkt 7.
Wenn Sie uns Ihre Adresse zuschicken, würden wir Ihnen gerne als Entschuldigung eine neue Stempelkarte zukommen lassen, welche Sie noch mal einlösen können in einer der genannten Fruit Bars.
Karolina Hansing
Chiquita Fruit Bar (Germany) GmbH
Tempelhofer Ufer 1,
10961 Berlin, Germany
fon: +49 30 76214580
Samstag, 18. August 2012