Szene Ahrensburg
Szene Ahrensburg
Sind Sie auch ein bekloppter Kunde?
Wer kauft schon gern dort ein, wo er als potentieller Kunde schon für blöd erklärt wird, bevor er den Laden überhaupt betreten hat? Aus diesem Grunde habe ich noch nie bei MediaMarkt eingekauft und immer gesagt:
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd!
Und weil der blöde Spruch von MediaMarkt mir auf den Geist gegangen ist, habe ich stets einen Bogen um diese Läden gemacht, während andere Leute dort hingegangen sind, sich haben beraten lassen, um danach dann online anderswo billiger einzukaufen. Und die Symbolfigur für deutsche Blödheit, mit der MediaMarkt geworben hat, war in meinen Augen ein gewisser Mario Barth, der in aller Öffentlichkeit soviel Blödes von sich gibt, dass man schon denken könnte, der Mann hätte einen besonderen IQ, nämlich den der gemeinen Stubenfliege. Denn damit lässt sich in Deutschland richtig Geld machen, wenn man seine eigenen Geistesgrößen anspricht.
Und nun geht es in der Werbung ums Online-Shoppen. Wer dort direkt zu real geht, zur Galeria Kaufhof, zu ebay, zalando, expedia oder myToys und nicht zuerst zu payback.de, der ist bekloppt.
Ja, liebe Szene-Ahrensburg-Leser, Sie haben ganz richtig gelesen: Bekloppt sind Sie. Und das bedeutet: nicht ganz bei Verstand zu sein.
Ich habe in Vergangenheit schon mal bei drei der angezeigten Firmen online eingekauft, und zwar ohne Payback. Also bin ich gekloppt. Was de facto meint: Kunden, die direkt zur Online-Kasse gehen, bezahlen mehr als Kunden, die zuerst auf payback.de gehen und Punkte sammeln.
Stellen Sie sich mal vor – und zwar ernsthaft! – Sie stehen in einem Ahrensburger Laden an der Kasse, wo sich die Kassiererin bei Ihnen erkundigt: „Haben Sie unsere Treue-Bonus-Rabatt-Sammel-Sparkarte?“ Und nachdem Sie Ihren Kopf geschüttelt haben, sagt die Dame an der Kasse laut und deutlich: „Sie sind ja wohl bekloppt!“
Was würden Sie in diesem Moment denken, bzw. tun...?
Sonntag, 14. Oktober 2012