Szene Ahrensburg
Szene Ahrensburg
Rio, und zwar mit Grande Verarschung (+1K)
Auch in Ahrensburg gibt es ein Rio-Restaurant, nämlich das „Rio Grande“ in der Hamburger Straße. Früher war das ein türkischer Laden, heute ein undefinierbarer. Und das „Rio Grande“ besteht jetzt ein Jahr, weshalb man morgen Geburtstag feiert - siehe die Anzeige!
Das Besondere daran: „Gegen ca. 21:30 Uhr werden wir Sie beschenken, mit einer großen Geburtstags-Tombola!“ Wie man mit einer Tombola „beschenken“ kann, weiß ich zwar nicht, weil man bei einer Tombola im Allgemeinen die Lose kaufen muss. Aber vermutlich gibt es diese Gewinn-Lose im „Rio Grande“ morgen gratis für die Geburtstagsgäste, vielleicht beim Topfschlagen. Und dazu der Hammer:
„TOP-PREIS: Mercedes Cabrio“!!!
Aber Vorsicht! Bevor Sie morgen alle ins Rio Grande eilen, um anschließend mit dem Mercedes Cabrio nach Hause zu fahren, sollten Sie ein paar Fragen stellen. Zum Beispiel: Wird dort das Mercedes Cabrio verlost? Oder zu einem Top-Preis verkauft? Und falls dem so ist: Handelt es sich hier um einen Neu- oder einen Gebrauchtwagen...?
Wenn Sie allerdings eine Lupe zur Hand haben, dann können Sie vielleicht auch das Kleingedruckte entziffern, was ich hier mal vergrößert darstelle:
Sie können es immer noch nicht entziffern? Dann will ich es Ihnen verraten: „Für 1 Wochenende“ steht dort!
Leserkommentar
am 14. Juni 2011 per E-Mail:
„Guten Tag Herr Dzubilla,
unser Rio Grande ist die fünfte Filiale einer Restaurantkette aus Hamburg, die seit 1996 besteht.
Ihre "Kritik" finden wir ungerecht, weil die Lose gratis zu kriegen waren, egal, ob die Gäste nur auf einen Drink vorbei kamen oder was gegessen haben. Auch ein Mercedes Cabrio " für ein Wochenende " wurde kostenlos an die Gäste ausgelost, wie auch viele andere Preise. Unser Restaurant ist eine Art Steakhouse mit vielem mehr zur Auswahl, wo Sie als erfahrener Mann mit einem kurzen Blick auf unserer Internetseite mehr erfahren können. Einen Besuch sind wir wert, wo Sie gerne Steak essen. Und dann können Sie uns persönlich beurteilen. Jeder verdient eine gerechte Chance, bevor er auch über Ihren Blog so dargestellt wird. Jeder Anfang ist schwer genug, man gibt alles von sich, dass die Gäste von uns Gutes hören, und dann liest man so ein Artikel. Mich persönlich macht das traurig, und andererseits macht mir das Mut, dass wir eine Menge Ahrensburger als Stammgäste begrüssen dürfen.
MfG
Rio Grande Team
Robert Kajic“
Harald Dzubilla antwortet: Lieber Herr Kajic, natürlich waren wir, meine Frau und ich, schon bei Ihnen zu Gast. Das Ambiente in Ihrem Restaurant gefiel uns gut, das Personal war aufmerksam, und das Essen war auch nicht aus schlechter Küche. Wenn ich schreibe, dass Ihre Küche „undefinierbar“ ist, dann will ich damit sagen: Wenn Sie sich“Bistro & Restaurant“ nennen, aber „eine Art Steakhouse“ sein wollen, dann ist das für mich als Gast undefinierbar.
Meine Kritik zielte eigentlich nur darauf, dass Sie groß ein Mercedes-Cabrio als Eyecatcher ankündigen und klein – sehr klein! – sagen, dass das nur für 1 Wochenende gilt.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen viel Erfolg in Ahrensburg. Und ich verspreche Ihnen, dass wir nicht zum letzten Mal bei Ihnen gewesen sind!
Freitag, 10. Juni 2011