Szene Ahrensburg
Szene Ahrensburg
Essen und Trinken in Ahrensburg
Heute: Restaurant Strehl
Wer Chinesisch essen möchte, der geht zum Chinesen. Wer Italienisch speisen will, geht zum Italiener. Und wer Appetit hat auf griechische Küche, der geht zum Griechen.
Und wohin geht jemand, der die deutsche Küche genießen möchte? Der geht zum ... richtig: Restaurant Strehl, dem „Haus für Festlichkeiten“, Reeshoop 50.
Strehl gehört zu Ahrensburg wie Rondeel und badlantic. Wer hat in dieser Gaststätte nicht schon mal eine Familienfeier – Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum – erlebt oder zumindest an einem Familientisch gesessen und gegessen! Für mich ein Hochgenuss um die Weihnachtszeit: Gänsebraten im Stück!
Restaurant-Chef Axel Strehl ist nicht nur gebürtiger Ahrensburger, sondern auch ein Gastronom aus Leidenschaft. (Es spricht für ein Speiselokal, wenn der Chef selbst zu den Gästen kommt, sich nach deren Zufriedenheit erkundigt und ein paar nette Worte für seine Stammgäste findet.) Die Küche ist erstklassig, ohne dass ich hier einzelne Gerichte besonders hervorheben will, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden. Verschweigen will ich aber nicht: Die Gäste meiner letzten Familienfeier zollten dem Enten- und Rinderfilet höchstes Lob, dem ich mich nur anschließen konnte.
Der Service bei Strehl ist tadellos, und das Ambiente des Hauses ist von familiärer Gemütlichkeit. Auch für Firmen- oder Parteiveranstaltungen ist das Restaurant auf Grund seiner Räumlichkeiten vorzüglich geeignet. Tipp: Am Wochenende empfiehlt sich eine Tischreservierung.
Kurzum: Es gibt nichts zu meckern bei Strehl, sondern nur zu genießen.
Mein Nachspeisenteller im Restaurant Strehl
Sonntag, 19. Juli 2009