Am kommenden Montag ist Stadtverordnetenversammlung im Marstall von Ahrensburg. Ich habe die Tagesordnung an den Rand gestellt, damit Sie sehen, was Sie in der Reithalle erwartet. Aber ich bin sicher, dass wieder nicht mehr als ein Dutzend Bürger der Versammlung beiwohnen werden. Doch vielleicht kommen ja diesmal alle Ahrensburger Hundehalter, um sich in der Einwohnerfragestunde über eine Erhöhung der Hundesteuer zu bedanken. Und das Mitbringen von Vierbeinern ist ja nicht ausdrücklich vom Bürgervorsteher verboten wie z. B. das Fotografieren ohne seine ausdrückliche Genehmigung.
Für mich am interessantesten ist die Einwohnerfragestunde. Hierzu habe ich meine Fragen schon gestern abgeschickt, damit der Bürgermeister genug Zeit hat, mir am Montag die Antworten zu geben, zumal meine Fragen so einfach sind, dass sie in der Verwaltung schon in wenigen Minuten zu beantworten sind.
Apropos: Ich stelle der Verwaltung ja viele Fragen auf Szene Ahrensburg, Dort aber will weder der Bürgermeister noch die/der Pressesprecher/in des Rathauses sie beantworten. Der Bürgermeister kommuniziert lieber auf Facebook von Mark Zuckerberg, als auf Szene Ahrensburg von Harald Dzubilla zu kommentieren. Und deshalb muss ich immer den Umweg über die Stadtverordnetenversammlung gehen, um seine Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass Eckart Boege sich freut, wenn er mich hin und wieder mal persönlich sehen kann.
Postskriptum: Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als die Ahrensburger Stadtverordneten noch bereit waren, nach jeder ihrer Sitzungen eine Stellungnahme vor der Kamera für alle Bürger abzugeben bei AhrensburgTV…?