Ein Abendblatt-Redakteur heute mal wieder ganz grandios!

Lutz Kastendieck, Abendblatt-Redakteur Stormarn + Der Norden, macht heute mal Werbung für den Süden, nämlich für Neuseeland. Sein Werbetext plus Werbefoto über einen Multivisionsvortrag von einer Berliner Firma im Eric-Kandel-Gymnasium beginnt mit dem Prädikat “Grandiose Show”, was bedeutet: Bevor die Show in Ahrensburg gezeigt wird, muss Kastendieck sie zur Beurteilung bereits gesehen haben, vermutlich in einer grandiosen Privatvorführung in der Redaktion.

Redaktionelle Werbung im Abendblatt – wilde Plakatanschläge auf die Stadt

Was ich überhaupt nicht grandios finde, das ist die Guerilla-Reklame, die vom Veranstalter in Ahrensburg praktiziert wird. Wie schon am Regionalbahnhof, so kleben auch anderswo in der City überall die Plakate der Firma an unerlaubten Stellen: Häuserwänden, Telefonanlage auf dem Rondeel und an Schaufenstern von verlassenen Läden. Natürlich nicht mit dem Genehmigungsaufkleber der Stadtverwaltung. Das ist genauso unschön wie frech.

Wenn ich im Rathaus etwas zu sagen hätte, dann hätte ich der Firma schon längst gesagt: Entweder die wilden Plakate verschwinden umgehend, oder das Eric-Kandel-Gymnasium, das auf diesen Plakaten namentlich veröffentlicht wird, das steht dann nicht mehr, und zwar zur Verfügung für die Veranstaltung.

Und dann müsste der Abendblatt-Redakteur Stormarn + Der Norden ein Update in der Zeitung bringen, dass die kommerzielle Veranstaltung in der Reithalle vom Marstall oder im Alfred-Rust-Saal stattfinden wird, wo sie eigentlich auch hingehört, da es ja keine Bildungsveranstaltung speziell für Schüler ist. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Januar 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)