Was die BürgerStiftung Region Ahrensburg mit den Immobilien von uns Bürgern zu schaffen hat, kann ich nur argwöhnen raten. Auf dem Werbeportal der Firma Stifter-Service GmbH & Co. KG jedenfalls ist heute ein Interview erschienen. Interviewt werden dort zwei Frauen mit dem Hinweis: “Monika Beckmann ist geprüfte Immobilienberaterin (IHK). Anna-Katharina Theurer ist Spezialistin für Baufinanzierungen (IHK).” Nicht verraten wird in dem Interview für wen die beiden Fachfrauen arbeiten, weshalb ich ihnen eine Sprechblase mit ihrer Herkunft in die Münder gelegt habe – siehe die Abbildung unten links!
Das Irre an dem “Interview” (!) auf “Ahrensburg-Portal”: Die Immobilienberaterin von der Deutschen Bank gibt dieselben Antworten wie die Spezialistin für Baufinanzierungen von der Postbank – siehe die Abbildung links!
Geworben wird mit diesem “Interview” für eine Veranstaltung der BürgerStiftung Region Ahrensburg. Und Ahrensburg wäre nicht das Schilda des Nordens, wenn die Stadtverwaltung nicht das altehrwürdige Gymnasium Stormarnschule für die Immobilien-Beratung durch Deutsche Bank und Postbank zur Verfügung stellen würde. Mit dieser Location soll den Besuchern wohl suggeriert werden, dass es eine seriöse Veranstaltung ist, wo die Zuhörer nicht erfahren sollen, woher die beiden Referentinnen kommen.
Und der Clou on top: “Die Teilnahme ist nach bestätigter Anmeldung kostenfrei. Spenden für die gemeinnützigen Aktivitäten der BürgerStiftung sind erbeten.” (Was die beiden Beraterinnen an die BürgerStiftung spenden, damit sie hier auf potentielle Kunden treffen können, weiß ich natürlich nicht. 😉 )
Kleine Albernheit: Würde ich mich in Sachen Finanzen von einer Frau Theuer beraten lassen – wohl nicht, denn nomen est omen.
Na – und wenn sie dann noch tTheurer heißt …