Die Stadt Ahrensburg hat ein Plakat am U-Bahnhof West aufgehängt. Dafür hat die Stadt Ahrensburg eine “Sondernutzungserlaubnis” eingeholt beim Bürgermeister der Stadt Ahrensburg, die vom 25.08.2024 bis 08.09.2024 gültig ist. Der 25. August 2024 ist heute. Aber das Plakat habe ich bereits gestern fotografiert, also am 24.08.2024. Und am 08.09.2024 wäre es albern.
Die Einleitung dieses Blogs ist allerdings nur eine Schmonzette, weil die Stadt Ahrensburg sich selber eine städtische Genehmigung erteilt hat, was eine Meisterleistung ist von Sankt Bürokratius im Rathaus vom Schilda des Nordens! 🙂 Indes: Mein Casus Belli für diesen Eintrag ist vielmehr, was auf dem Plakat veröffentlicht wird bzw, was dort nicht zu lesen ist.
Veröffentlicht wird, dass die Sambaschule Volksdorf auf dem Rondeel auftritt. Nicht veröffentlicht wird, dass sowohl zwei Chöre der Heimgartenschule auftreten und der Gospelchor der Schlosskirche. Außerdem fehlen auf dem Plakat die Auftritte der Ahrensburger Ballett-Studios Holtz und Bewig. Und auch das Oldie-Kabarett aus dem Marstall findet auf dem Plakat keine Beachtung, verschwinden unter dem Hinweis: “und viele Ahrensburger Talente”.
Ach ja, und nicht zu vergessen: Die Durchführung der städtischen Veranstaltung “Kultur4Ort” obliegt der Firma ft-management von Felizitas Schleifenbaum (“Ahrensburger Musiknacht”).Der Auftrag der Stadt an die Agentur sollte ursprünglich nur Kultur für 4 Orte sein; die Veranstaltung auf dem Rondeel ist nun bereits Kultur5Ort. Ob die Firma ft-management noch einen finanziellen Nachschlag für den 5. Ort bekommt, weiß ich nicht, vermute es aber.