Es gibt mitten n der Ahrensburger City vier Lebensmittel-Supermärkte: Aldi, Denns Grünkern, Penny und Rewe. Dazu kommen noch vier am Rande: Aldi, Edeka, Netto, Lidl. In all diesen acht Märkten kaufen wir ein, in einem Markt mehr, im anderen weniger. Und alle Märkte haben irgendwie auch einen eigenen USP, also eine Unique Selling Proposition, was meint: einzigartiges Verkaufsversprechen. Und hier gefällt mir Rewe im CCA besten, denn der USP dieses Marktes ist die Frische.
Rewe hat nicht nur eine Frischfleisch- und eine Käsetheke, sondern dort gibt es auch drei Salatbars, wo man sich die Schalen individuell selber füllen kann. Und nun gibt es bei Rewe-Familie Akopian auch noch etwas Neues: Der Kunde kann sich dort einen frischen Kaffee von Tchibo selber aufbrühen. Und er kann sich aus diversen Früchten seinen Saft selber pressen – siehe die Abbildungen!
Und was mir heute bei Rewe mal wieder besonders angenehm aufgefallen ist: Die junge Dame an der Kasse war überaus freundlich und scherzte mit meiner Tochter, die mir (und sich 😉 ) beim Einkauf geholfen hatte. Das macht einen Supermarkt für mich als Kunden besonders super.
Was ich in Sachen Lebensmittel-Supermärkte in Ahrensburg sonst noch gesehen habe: Auf der Homepage der Stadt habe ich unter “Branchenverzeichnis” einzig und allein Denns Grünkern Biomarkt gefunden. Und dort wiederum findet der Bürger einen besondern Hinweis, nämlich: “Text – Krebs” – siehe die Abbildung rechts! Was das bedeutet? Es bedeutet, dass es entweder Krebsfleisch im Angebot gibt oder einen speziellen Text für Kunden, die im Sternzeichen Krebs geboren sind. 🙂
Natürlich könnte es auch sein, dass eine Person mit dem Namen Krebs für den Text zuständig ist. Und dieser Krebs sitzt im Rathaus und arbeitet erkennbar rückwärtsgehend.
na Herr Dzubilla da sind Siie dieses Mal auf dem Holzweg….offenbar ist es ein Platzhalter für den leider schon lange und zu früh verstorbenen Biopionier und ehemaligen Mitinhaber von Grünkern in Ahrensburg, Herrn Burkhard Krebs. Viel zu schade dass er so früh verstorben ist. Man kann sich natürlich fragen warum die Website der Stadt so prima und naiv gepflegt wird.