Prolog: Einer Meldung der BILD-Zeitung zufolge hat eine “revolutionäre Nahtod-Studie” ergeben: “Wenn Sie tot sind, lebt ihr Gehirn sechs Minuten weiter”. Und wenn Sie das lesen, dann erkennen Sie: Das Gehirn von demjenigen, der das geschrieben hat, muss schon zu Lebzeiten kurz ausgesetzt haben, denn es muss nicht “ihr” sondern “Ihr” geschrieben werden. 🙂
Und damit komme ich zu dem Rathaus-Insassen, der für die Homepage der Stadt Ahrensburg verantwortlich ist. Hier gab und gibt es immer wieder Absurditäten, von denen ich ja bereits in Vergangenheit öfter berichtet habe. Und auch unter dem Datum von heute ist es luschtisch:
Der Bürger erfährt nämlich am 4. April 2024: “Am 4. März 2024 findet ab 17 Uhr die Eröffnung der Ausstellung ‘FarbenVielfalt’ der ‘Sieker Malgruppe'” statt, und zwar “bei Live-Musik und Getränken”. Das ist doch sehr einladend, finden Sie nicht?!
Und am 16. April 2024 gibt es “Magische Momente”, und zwar in der “Rosenhof Seniorenwohnanlage Ahrensburg, Ahrensburg”. Das ist eine kommerzielle Veranstaltung. Und deshalb steht über der Anzeige, die heute im 3. Buch Abendblatt geschaltet wurde, auch der Hinweis “Anzeige”, was bedeutet: Der Inserent hat dafür bezahlt. Frage: Hat die Stadt Ahrensburg die Werbung etwa in einem magischen Moment gratis veröffentlicht?
Und am 24. April 2024, so zeigt die Stadt Ahrensburg an, geht es um “Morden im Norden”, und zwar im Kulturzentrum Marstall und dort in einer “Reithalle”, die es dort schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Und Sie sehen dort nicht etwa eine Versammlung der Stadtverordneten, sondern “wie eine Ziege lebendig ausgeweidet” wird, wenn ich das richtig gelesen habe – siehe Abbildung oben rechts!
Und welche Veranstaltung findet zwischen dem 16. und 24. April 2024 im Kulturzentrum Marstall statt? Ich habe sie auf der Homepage nicht gefunden, dafür aber auf Plakatanschlägen in der Innenstadt entdeckt: “Wärmeplanung Ahrensburg”. Welche Akteure dort auftreten, wird nicht verraten. Möglicherweise Mitarbeiter der Stadtwerke Ahrensburg? Und vielleicht auch der Citymanager mit wärmster Empfehlung vom Boegemeister…?