Auf dem Rondeel, und zwar genau an der Stelle, wo früher einmal der Blaumann gestanden hat, dort stehen heute zwei unansehnlich Container mit Warnstreifen. Und viele Bürger fragen sich: Was soll dieser Unfug? Auch der Blogger hat schon gefragt, warum die Dinger nicht endlich beseitigt werden und der Boden wieder hergestellt wird. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, denn der Bürgermeister möchte unbedingt, dass ich in die Stadtverordneten-Versammlung komme und in der Einwohnerfragestunde meine diesbezügliche Frage stellen soll.
Aber ich habe mir Gedanken gemacht: Weil wir ja den Blaumann auf der Schnecke unserer Alt-Bürgermeisterin Ursula Pepper (SPD) zu verdanken hatten und damit auch die Container, sollten letztere eine entsprechende Beschriftung erhalten! Meinen Vorschlag sehen Sie auf dem Foto!
Somit wissen Bürger, die es noch nicht gewusst haben, und Besucher, die nicht wissen können, warum das “Denkmal” dort auf dem Rondeel steht wie bestellt und nicht abgeholt, dass die nun alle wissen: Hier wird eines Tages die Ahrensburger Blaufrau ihre letzte Ruhestätte finden.
Bis dahin können die Container natürlich weiterhin als Abfallbehälter benutzt werden oder als Toilette für Hunde und betrunkene Nachtbummler.