Irgendetwas stimmt nicht bei der Volkshochschule Großhansdorf. Denn im neuen Programm wird schon wieder Reklame gemacht für die BürgerStiftung Region Ahrensburg. Diese Reklame ist nämlich sehr dubios mit der Überschrift: “Gutes tun in unserer Region Sie haben die Wahl”. Und welche Wahl haben Sie, um Gutes zu tun in der Region? Auf keinen Fall sollte die BürgerStiftung Region Ahrensburg Ihre Wahl sein. Denn das ist allenfalls eine Sammelstelle für Spendengeld von solchen Bürgern, die so einfältig sind, ihr Geld dort hin zu überweisen statt direkt an entsprechende Hilfsorganisationen.
Wollen Sie zum Beispiel etwas spenden für wirtschaftlich benachteiligte Schulkinder, liebe Mitbürger, dann können Sie an den Kinderschutzbund spenden. Oder an die Schulvereine. Und wenn Sie für “Wohnbedarf für Familie und ältere Menschen” spenden wollen, dann darf das Sozial-Kaufhaus Stormarn nicht der Geldempfänger sein, denn das ist ein kommerzielles Unternehmen, dessen Sozialleistung darin besteht, dass dort Menschen beschäftigt werden, die im normalen Berufsleben keine Chancen gehabt haben. Kaufen darf dort jeder, und ich kann diese Einkaufsadresse nur empfehlen.
Und: “Spenden statt Geschenke”? Das richtet sich offenbar an Organspender, wobei ein Organ auch ein Geschenk sein kann für denjenigen, der es dringend benötigt.
Bei der vhs Großhansdorf sollte man sich schämen, so einen Schmarren im Programmheft zu veröffentlichen, ohne zu überprüfen, was tatsächlich hinter der BürgerStiftung Region Ahrensburg und ihren fragwürdigen Aktionen steckt! In meinen Augen ist das reiner Bluff.
Dazu passt auch die Veranstaltung der BürgerStiftung Region Ahrensburg mit dem Thema: “Die Erbschaftssteuer – was man wissen muss”. Ich habe die Werbung der BürgerStiftung mit entsprechenden Sprechblasen ergänzt, aus denen Sie ablesen können, wozu diese Veranstaltungen dienen, die immer wieder und wieder durchgeführt werden. Kinder, warnt Eure Eltern davor!