Gerücht am Sonntagmorgen: Der Citymanager managt die City!

Aus dem Untergrund der Ahrensburger City habe ich folgendes Gerücht vernommen: Beim Stadtforum Ahrensburg, dem Club der Ahrensburger Kaufleute, hatte man bemerkt, dass das Alstertal Einkaufszentrum ausgerechnet dort wirbt, wo das AKZ im Wettbewerb steht mit dem Ahrensburger Einzelhandel: City-Light-Poster weisen die Besucher der Ahrensburger City darauf hin, dass der leibhaftige Batman ins Alstertal geflogen kam, damit die Kunden im AEZ zu Helden werden sollen. Und das hat den Ladeninhabern in der Ahrensburger Innenstadt gefallen wie Essigessenz im Frühstückskaffee, denn schließlich sollen ihre Kunden zu Helden in Ahrensburg werden und nicht in Poppenbüttel!

Götz Westphal, der Präsident vom Stadtforum, eilte stehenden Fußes von Großhansdorf ins Ahrensburger Rathaus und forderte den dortigen Boegemeister auf, das schädliche Plakat sofort aus der City unserer Stadt entfernen zu lassen, denn schließlich hat Ahrensburg die Stadtrechte und das nun schon seit 75 Jahren. Und Westphal schlug vor: Wenn das AEZ mit Batman kommt, dann muss Ahrensburg mindestens mit einem anderen Superhelden auftreten, der zum Magnet der City wird!

Der Boegemeister soll daraufhin seinen Citymanager, den ehemaligen Medienfluglehrer und Schlagzeuger Christian Behrendt, beauftragt haben, Batman in der Ahrensburger City auszutauschen gegen eine Figur, die für den Besuch der Ahrensburger City spricht, also für die dortigen Parklets, die Veloroute quer über das Rondeel und den Suchverkehr nach freien Parkplätzen.

Gesagt, getan. Citymanager Christian Behrendt hatte sofort an seine Baustellenkonzerte gedacht, die ja damals genauso ausgefallen waren wie die Neugestaltung der Hamburger Straße es bis heute noch ist. Und so wird ab morgen nun das Poster mit Batman im Alstertal Einkaufszentrum ausgetauscht in der City von Ahrensburg, und zwar gegen das Plakat vom Ahrensburger Citymanagement, dessen oberster Chef und damit auch Einsatzleiter bekanntlich der Boegemeister ist. Und der muss ja wissen, was der City unserer Stadt gut tut. Oder nicht.

Kommen Sie also in die Ahrensburger City, liebe Mitbürger, und tanzen Sie auf dem Rondeel um das Grabmal des bekannten “Muschelläufers”, das zur Zeit als Müllabladeplatz dient!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Februar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)