Heute empfehle ich Ihnen wieder einmal einen Bericht im Abendblatt-Stormarn zur Lektüre. Dort schreiben Verena Künstner und Petra Sonntag über die Bürger-Stiftung Stormarn, unter deren Dach sich mehr als 300 ehrenamtlich tätige Bürger für das Wohl ihrer Mitmenschen engagieren. Zur Bürger-Stiftung Stormarn gehören sechs regionale Bürgerstiftungen, 37 Stiftungsfonds und zahlreiche weitere Projekte. Und was die alles auf die Beine stellen und gestellt haben, können Sie in dem bebilderten Zeitungsbericht lesen. Es ist beeindruckend und lobenswert – siehe die Abbildung!
Und dann gibt es auch noch die BürgerStiftung Region Ahrensburg, die leider häufig mit der Bürger-Stiftung Stormarn verwechselt wird. Diese Stiftung des Dr. Michael Eckstein gehört aber nicht zur Bürger-Stiftung Stormarn. Und das muss wohl einen Grund haben.
Wenn Sie Szene Ahrensburg verfolgen, dann können Sie den Grund dafür ahnen, warum die. BürgerStiftung Region Ahrensburg kein Mitglied bei der Bürger-Stiftung Stormarn ist. Das wiederum ist ein Grund für mich, die Stormarn-Redaktion vom Abendblatt zu fragen: Warum bringen Sie denn keinen Bericht über die BürgerStiftung Region Ahrensburg und ganz speziell über die Person von BürgerStifter DrEckstein und seine vielfältigen Tätigkeiten, die sogar von Bürgervorsteher Benjamin Stukenberg (Grüne) unterstützt werden…?
Ist es nicht verwunderlich, dass Dr. Michael Eckstein, den ich als Paten von Ahrensburg bezeichne und seinen Ukraine-Stiftungsfonds mit gerichtlicher Bestätigung sogar dubios und eine zum Himmel stinkende Unverschämtheit nennen darf – dass dieser Mann in den örtlichen Medien bis heute ungeschoren davonkommt…?
Und hier eine Zusammenfassung der letzten großen Aktion der BürgerStiftung Region Ahrensburg, gefunden auf dem Werbeportal der Eckstein-Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG und versehen mit einer Sprechblase, die der Blogger dem Stifter von Papier in den Mund gelegt hat:
Vielleicht stiftet der Stifter den Redakteuren jedes Jahr ein Geschenkpaket zu Weihnachten, damit sie das ganze Jahr lang friedlich sind und weggucken?
Hallo Herr Dzubilla, natürlich ist Dr. Eckstein ein Stifter. Warten Sie es nur ab.
Wenn er genügend Geld gesammelt hat. dann geht er stiften.
Das erinnert mich an einen anderen Stifter, nämlich Adalbert, der über Stifter Eckstein geschrieben hat:
Statt das Ehrenamt zu fördern macht sich Eckstein über ehrenamtlich tätige Menschen lustig und nimmt sie mit seinen Urkunden auf den Arm. Wer stoppt diesen Mann endlich?