Die BürgerStiftung Region Ahrensburg will “Gutes tun in unserer Region”. Und dafür benötigt sie Geld. Genauer: Das Geld von Bürgern, die auf das “Spendenkonto HASPA AHRENSBURG” einzahlen sollen. Deswegen hat die BürgerStiftung Region Ahrensburg eine Anzeige geschaltet, und zwar auf dem “Ahrensburg PORTAL” der kommerziellen Eckstein-Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG. Was mich zur Frage veranlasst:
Wenn die BürgerStiftung Region Ahrensburg eine Anzeige schaltet auf dem Werbeportal der Firma Stifter-Service GmbH & Co. KG, die im Privatbesitz von BürgerStifter Dr. Michael Eckstein ist, bezahlt die BürgerStiftung ihre Anzeige auf “Ahrensburg PORTAL” dann an die Firma von Dr. Michael Eckstein…?
Ich gehe davon aus, dass dem nicht so ist. Weil es sonst ja bedeuten würde, dass Eckstein auf diesem Weg das Geld aus der Stiftung in sein Privatgeld umwandeln würde. Andererseits: Dem Paten von Ahrensburg traue ich alles zu, denn sein dubioser Ukraine-Spendenfonds beweist ja schon so Einiges.
Also, meine lieben Mitbürger: Wenn Sie bei der HASPA auf das Konto der BürgerStiftung einzahlen, dann denken Sie daran, dass Sie damit möglicherweise indirekt die Firma Stifter-Service GmbH & Co. KG des Dr. Michael Eckstein finanzieren! Und: Wollen Sie das wirklich…? Genauso könnten Sie auch an das Ahrensburger Stadtforum spenden. Oder an Szene Ahrensburg. 😉
Ich habe es nicht geglaubt. Aber ich habe nachgesehen. Und es ist richtig: Die BürgerStiftung des Dr. Michael Eckstein schaltet Werbung auf dem AhrensburgPORTAL von Dr. Michael Eckstein, um Spenden zu sammeln. Und der Bürgervorsteher Stukenberg macht auch noch den Schirmherrn für Ecksteins Messe. Sollte mich nicht wundern, wenn der Grüne dafür auch noch von der BürgerStiftung bezahlt wird. Denn Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Herr Eckstein sucht aber nicht nur Spender und Stifter und Doofe, sondern er sucht auch Einbrecher bzw Zeugen.