Ich weiß nicht, ob Sie interessiert sind an meinem Einkaufsverhalten in den Supermärkten von Ahrensburg. Falls nicht, einfach das Lesen an dieser Stelle beenden! Für diejenigen, die jetzt noch weiterlesen: Gestern war ich nach längerer Zeit mal wieder bei Lidl. Aber nicht wegen der 5-€-Sparaktion, von der ich aus der Werbung erfahren hatte, sondern wegen der Litschis oder auch Lychees. Ja, Sie haben ganz richtig gelesen: Litschis! Und wenn die Zeit dieser Früchte kommt, dann ist das für mich ein Grund, bei Lidl einzukaufen, und nicht der 5-Euro-Köder.
Halten Sie mich aber bitte nicht für so versnobt, dass ich auf 5 Euro verzichten will, die ich beim Einkauf sparen kann! Doch ich habe Probleme mit der Lidl-App auf meinem iPhone: Wenn ich zur Kasse komme und dann irgendwas auf meinem Telefon “programmieren” muss, dann werde ich schon kribbelig und verzichte lieber auf die 5 Euro, genauso wie ich schon immer auf alle Goodies aus der App verzichtet habe, weil diese App mich schon halb irre gemacht hat. Denn Waren, die ich gratis bekommen sollte und in meinen Einkaufswagen gelegt hatte, standen hernach auf dem Kassenbon zwecks Bezahlung. Und so habe ich beim Einkauf bei Lidl immer das Gefühl, dass ich mehr bezahle als diejenigen Kunden, die cleverer auf dem Smartphone hantieren können als ich.
Nicht verzichten dagegen kann ich auf Kirschen im Frühling und auf Litchis im Winter. In dieser Zeit bin ich voll der Lidl-Kunde, denn bei Lidl steht Li für Litschis, was meint: Diese Früchte sind dort in jedem Jahr immer voll im Angebot.
Aber zum Eigentlichen: An dieser Stelle muss ich mich bei Lidl bedanken. Genauer: Bei einer jungen Dame an der Kasse in der Hamburger Straße. Nachdem sie meine Waren gescannt hatte, fragte sie mich, ob ich eine Lidl-App hätte. Ich sagte “ja” und “nein” und erklärte, dass ich damit nicht zurechtkomme. Die Kassiererin bat um mein Handy und schaltete die Lidl-App an der richtigen Stelle ein. Dann musste ich nur noch meine Telefonnummer eingeben und – zack – schon war mein Kassenbon auf Sparmodus geschaltet und der 5-€-Bonus von meiner Rechnung abgezogen. Zauberei 😉 !
Ich bedanke mich bei der Lidl-Kassiererin. Und halte fest Ein Supermarkt ist dann richtig super, wenn auch der Kundenservice super ist! Und das kann man nicht in jedem Markt behaupten, wo die Damen und Herren an manchen Kassen schon das Lächeln total verlernt haben.