Planfeststellungsverfahen: Haben Sie die Ordner schon durchgearbeitet, lieber Bürger?

Morgen, liebe Ahrensburger, ist der letzte Tag in Sachen Planfeststellungsverfahren. Wenn Sie sich also noch nicht informiert haben, dann gehen Sie unverzüglich ins Peter-Rantzau-Haus! Dort finden Sie 25 (fünfundzwanzig) prall gefüllte Ordner mit den Planfeststellungsunterlagen, die Sie vor Ort durcharbeiten können, um dann Ihren möglichen Einspruch unverzüglich geltend zu machen.

Übrigens: “Unterlagen dürfen nicht mitgenommen werden und sind zurück zu heften”. Also nehmen Sie Ihr Handy mit und knipsen Sie fröhlich in den Akten herum!

Bei dieser Gelegenheit: Wie ich hörte, ist man im Rathaus der Stadt Ahrensburg zunehmend nervös geworden. Der Grund ist der geplante S-Bahnhof Ahrensburg West.

Wie ich schon lange darauf hinweise, würde es dort zu einem Chaos kommen, wenn die Menschen vom U-Bahnhof zum S-Bahnhof und umgekehrt nicht durch einen Tunnel gehen könnten oder über eine Brücke, so hat man das inzwischen auch im Rathaus begriffen. Genauso dass es an dieser Stelle garnicht möglich ist, ausreichenden Parkraum für Autos von Pendlern zu schaffen, zumal die Wohnstraßen dort schon jetzt katastrophal zugeparkt sind. Und so vermute und hoffe ich, dass es keinen S-Bahnhof West geben wird. 😉

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Stadtverordneten sich einig werden, dass eine S 4 nur bis Rahlstedt gebaut wird, um Schaden von der Stadt Ahrensburg und dem Tunneltal abzuwenden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Oktober 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)