Kinderschutzbund: Lions haben gespendet, BürgerStiftung sucht Spender.

In der Abbildungen sehen Sie zwei Veröffentlichungen, wo es um Hilfe geht für bedürftige Familien, deren Schulkinder durch Spenden via den Kinderschutzbund unterstützt werden sollen. Hierbei handelt es sich um zwei Aktionen, die sich so unterscheiden wie “selber helfen & andere helfen lassen”.

Im Abendblatt-Stormarn sehen Sie heute drei Fotos vom Ahresnburger Lions-Club mit der Schlagzeile: “Lions spenden 14.000 Euro für Schulanfänger”. Und daneben sehen Sie einen Beitrag vom AhrensburgPORTAL der kommerziellen Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG. Hier steht die Geschäftsführerin der BürgerStiftung Region Ahrensburg schmunzelnd neben der Geschäftsführerin vom Deutschen Kinderschutzbund Stormarn mit der Überschrift: “Schulmaterial für benachteiligte Kinder: BürgerStiftung startet Förderprojekt und Spendeninitiative”.

Wir erfahren: Der Ahrensburger Lions-Club hat gespendet. Und die BürgerStiftung Region Ahrensburg mit der schmunzelnden Geschäftsführerin? Nirgendwo steht eine Zeile darüber, dass diese Stiftung aus eigenen Mitteln gespendet hat. Stattdessen sucht man seit dem 7. Juni 2023 öffentlich nach Spendern. Will meinen: Die Bürger werden von der Stiftung nicht etwa aufgefordert, an den Kinderschutzbund zu spenden, sondern sie sollen an die BürgerStiftung von Dr. Michael Eckstein spenden. 

In diesem Zusammenhang: Schämt man sich bei der Haspa garnicht, dass man dort ein Spendenkonto der BürgerStiftung führt, wo die Bürger ihre Spenden einzahlen sollen? Will die Haspa sich damit vielleicht in den Wettbewerb begeben mit der Sparkasse Holstein, wo der Kinderschutzbund sein Spendenkonto eingerichtet hat, nämlich: DKSB Stormarn * IBAN: DE50 2135 2240 0130 0083 54 * BIC: NOLADE21HOL . . . ?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. Juli 2023

3 Gedanken zu „Kinderschutzbund: Lions haben gespendet, BürgerStiftung sucht Spender.

  1. Frau Behnemann

    Die beiden Damen auf Ahrensburg-Portal lassen mich an die Frauen denken, die auf der Straße stehen mit dem “WACHTURM” von Jehovas Zeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)